kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler seit Installation von Kaspersky CBE11

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    computerkurs2011

    Kostenloser Webspace von computerkurs2011

    computerkurs2011 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag !

    Mein PC Tuneprogramm (läuft unter Win7) zeigt mir an das meine "Prefetch-Daten" gelöscht wurden und das zu einem Leistungs und Sicherheitsverlust führen kann. Diese Meldung kommt erst seit dem ich die Kaspersky CBE11 installiert habe.

    Ich habe schon viel schlechtes, aber auch viel gutes über Kaspersky gehört.

    Meine Frage:

    Woher kommt diese Fehlermelung, ist das wirklich so schlim und ist Kaspersky daran schuld (ist kaspersky gut?).

    MfG cpk2011

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2012 23:48:16 von computerkurs2011
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mit Kaspersky hat das nix zu tun!

    windows merkt sich sozusagen alle programme die du benutzt und hinterlegt informationen darüber im prefetch-ordner , indem es eine hierachie der am meisten göffneten programme erstellt.
    das dient dazu, das oft benutzte programme schneller geöffnet werden.
    da du bei einem frischen system noch keine programme benutzt hast ,können auch keine daten vorhanden sein.
    Deshalb kann es zu diesem Fehler kommen.

    Mit Kaspersky hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht: Schon viele Viren sind an der Firewall gescheitert und ich hatte bisher noch keinen Befall (zumindest habe ich noch keinen mitbekommen ;D)
  4. Autor dieses Themas

    computerkurs2011

    Kostenloser Webspace von computerkurs2011

    computerkurs2011 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort, aber mein PC habe ich jetzt schon einige Zeit lang (knapp 3 Monate), also Programm habe ich genug drauf. Woran kann das noch liegen ist das vllt. ein Virus ?

    MfG cpk2011
  5. t******s

    Das liegt wahrscheinlich an deinem Tune-Programm selber.
    TuneUp macht das schon mal gerne. Bei einem Suchlauf erzählt dir erstmal das die Prefetch Dateien Datenmüll sind und gelöscht werden können. Nach dem löschen meint es dann daß der Startvorgang dadurch verzögert wird.
  6. Autor dieses Themas

    computerkurs2011

    Kostenloser Webspace von computerkurs2011

    computerkurs2011 hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze zwar nicht TuneUp ,aber mein Programm hat glaube ich wirklich mal so etwas gemeint. Danke !

    mfg cpk2011

    P.S. Dann ist das Geheimnis wohl gelüftet ^^
  7. Viele zerstören mit solchen Tuning-Programmen auf Dauer ihr System. Wenn du nicht genau weißt was du da einstellst, bzw. voreingestellt ist beim Anklicken einer Funktion - dann deinstalliere das Programm schnellstens. Nicht dass du irgendwann reuemütig an diese Zeilen denkst :wink:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!