kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Installer in Setup integrieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir einer verraten, wie man ein "Setup in Setup" integrieren kann?
    Ausgangssituation ist folgende. Ich habe ein Programm geschrieben, die auf MySQL zugreift und damit auch arbeitet.
    Allerding wird das ganze über ODBC-Treiber (Zugang zu MySQL) gesteuert. Diesen (ist .MSI Datei) kann man problemlos auf der MySQL-Seite runterladen, jedoch möchte ich das nicht.
    Ich will, dass der User diesen bei der Installation bei Bedarf auswählen kann und der Treiber dann aus "meinem" erstellten Setup installiert wird.
    Jedoch wenn ich diese .MSI Datei in "mein" Setup aufnehme, wird diese bei der Installation auch als .MSI Datei entpackt und nicht ausgeführt.
    Wie kann man sowas steuern?
    Probiert habe ich bisher mit b1gSetup und NSIS, da der Aufwand einen eigenen Setup zu schreiben mir zu groß ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Oje, ich hab schon ewig nichts mehr mit NSIS gemacht, aber theoretisch müsste es so gehen:

    1. MSI-Datei extrahieren
    2. MSI-Datei ausführen
    3. MSI-Datei löschen

    SetOutPath $INSTDIR\
    File DeineMSI.msi
    Exec $INSTDIR\DeineMSI.msi
    Delete $INSTDIR\DeineMSI.msi


    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2012 11:39:41 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für den Tipp.
    Werde mal testen.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Oje, ich hab schon ewig nichts mehr mit NSIS gemacht, aber theoretisch müsste es so gehen:

    1. MSI-Datei extrahieren
    2. MSI-Datei ausführen
    3. MSI-Datei löschen
    Nicht nur theoretisch, das funktioniert auch so.
    Nur kommt der extrahierte Installer normalerweise nicht in das Installationsverzeichnis sondern nach TEMP.
  6. t*****b

    hackyourlife schrieb:
    trueweb schrieb:
    Oje, ich hab schon ewig nichts mehr mit NSIS gemacht, aber theoretisch müsste es so gehen:

    1. MSI-Datei extrahieren
    2. MSI-Datei ausführen
    3. MSI-Datei löschen
    Nicht nur theoretisch, das funktioniert auch so.
    Nur kommt der extrahierte Installer normalerweise nicht in das Installationsverzeichnis sondern nach TEMP.


    Jop da hast du recht, weiß nur nicht auf Anhieb wie man mit NSIS das Temp-Verzeichnis herausfindet.
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Obwohl ich mit NSIS nie was gemacht habe vermute ich mal auf die Art
    $TEMP
    oder so ähnlich.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!