kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


openvpn

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    dexus85

    Kostenloser Webspace von dexus85

    dexus85 hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ist es möglich, das auf derm Server auf dem ich OpenVPN als Internet Gateway eingerichtet habe, webseiten mit der Virtuellen IP
    geöffnet werden.

    Sprich, das ich als User via VPN, mit der Virtuellen IP 10.0.8.4 anstatt mit WAN-IP 91.91.23.23 auf die Webseite zugreife?

    Wäre nett, wenn jemand sich diesbezüglich äußern könnte, Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi,

    Die IP 10.0.8.4 ist keine öffentliche IP.
    Das 10er Netz (ist ein Klasse A Netz) und ein paar weitere Netze sind für die Private Nutzung definiert.
    Also ist diese IP nur intern.
  4. Autor dieses Themas

    dexus85

    Kostenloser Webspace von dexus85

    dexus85 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte es damals am laufen, das ich auf dem Server auf dem OpenVPN als Server lief auch mit der Virtuellen IP wie du schon schreibst... aber auf der webseite hatte, nur weiß ich nicht mehr ob ich dafür unbedingt eine zweite IP benötige auf der ich local binde die nicht der IP der Webseiten gleicht.

    Zum anderen würde ich gerne IPV6 und IPV4 gleichzeitig nutzen, wenn ich über den VPN ins Internet gehe, weil es ist schwul das viele Internet anbieter noch immer kein IPV6 anbieten... und ich jedoch bei einigen Seiten darauf angewiesen bin...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!