kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetverbindung über WLan freigeben

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    chst

    chst hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leute!

    Nachdem ich Probleme mit meiner DSL-Anbindung habe muss eine andere (Ausweich-)Lösung her. Aus diesem Grunde würde ich gerne das mobile Internet von meinem Netbook (Win XP) für mein Tab (Android) bzw meinen PC (Win XP) freigeben. WLan-Router ist vorhanden, der hängt normalerweise am DSL-Modem und verbindet so die Geräte mit dem Netz!

    1. Versuch war: Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Mobiles Internet => Eigenschaften, Erweitert, Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten.... Da wird gesagt, dass die Internetverbindung aktiv ist, und dass die Einstellungen erst ab der nächsten Verbindung aktiv sind, da sind sie dann allerdings schon wieder inaktiv.

    2. Versuch: Connectify von http://digitalewelt.freenet.de/softwareos/windows/virtuellen-hotspot-mit-gratistool-einrichten_2561424_1055218.html, das Programm sucht allerdings bei der Installation nach "Microsoft .NET 3.5", und da weiß ich nicht was ich davon halten soll?!?

    3. Versuch: Virtual WiFi von http://www.chip.de/downloads/Virtual-WiFi_19513359.html, hatte nämlich in einem Forum gelesen dass da auch eine Art Access-Point erstellt werden kann, aber da weiß ich um ehrlich zu sein nicht damit umzugehen.

    Am Handy hätte ich auch Internet, aber beim Samsung Jet kann man wohl die Internetverbindung nicht wie bei Android-Geräten oder dem iPhone freigeben...
    Ich bin also am Ende meiner Weisheit angelangt und würde mich über Lösungsvorschläge freuen :)

    Vielen Dank!!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2012 14:32:48 von chst
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    chst schrieb:
    2. Versuch: Connectify von http://digitalewelt.freenet.de/softwareos/windows/virtuellen-hotspot-mit-gratistool-einrichten_2561424_1055218.html, das Programm sucht allerdings bei der Installation nach "Microsoft .NET 3.5", und da weiß ich nicht was ich davon halten soll?!?
    Dazu wirst du wohl das Microsoft .N Framework 3.5 installieren müssen...

    chst schrieb:
    3. Versuch: Virtual WiFi von http://www.chip.de/downloads/Virtual-WiFi_19513359.html, hatte nämlich in einem Forum gelesen dass da auch eine Art Access-Point erstellt werden kann, aber da weiß ich um ehrlich zu sein nicht damit umzugehen.
    Und hier musst du dich etwas mit der Kommandozeile auskennen und dir die Dokumentation von VirtualWifi durchlesen... die offizielle Seite davon ist hier zu finden.
  4. Autor dieses Themas

    chst

    chst hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Habe inzwischen mal auf der Webseite von .NET gelesen, wofür das überhaupt ist, und die aktuelle Version (4.0) heruntergeladen und installiert. Aber kann es sein, dass diese Software nicht abwärtskompatibel ist? Wäre davon ausgegangen, dass die aktuelle Version einfach passen muss, und dass Connectify halt nach 3.5 fragt weil die Installation noch nicht aktualisiert wurde?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    chst schrieb:
    Aber kann es sein, dass diese Software nicht abwärtskompatibel ist? Wäre davon ausgegangen, dass die aktuelle Version einfach passen muss, und dass Connectify halt nach 3.5 fragt weil die Installation noch nicht aktualisiert wurde?
    Wenn ein Programm "Microsoft .NET Framework 3.5" braucht funktioniert es auch nur wenn genau dieses Framework installiert ist... das .NET 4 nützt dir nichts, du musst wirklich das .NET 3.5 installieren ;-)
  6. Autor dieses Themas

    chst

    chst hat kostenlosen Webspace.

    Oh, wenn das so ist... Habe jetzt .NET 3.5 installiert, und plötzlich funktioniert alles perfekt!!

    Vielen Dank hackyourlife!

    Connectify war danach sehr simpel zu installieren, und die Einstellungen waren überhaupt kein Problem! Verbindung scheint stabil, nur etwas langsamer (was aber nicht dramatisch ist).
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!