kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Proportionalschrift im Video nichtproportional darstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    der-kay

    Kostenloser Webspace von der-kay

    der-kay hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave: ,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich will in einem Video eine Uhrzeit mittels Digitaluhr einblenden, dafür werden einfach x Textfelder hintereinander gesetzt und in jedes wird die (veränderte) Uhrzeit geschrieben.
    Dummerweise ist die Schrift proportional, was bei zentrierten Textfeldern eine hässliche Verschiebung nach links bzw. rechts bewirkt.
    Auf eine andere oder sehr ähnliche Schrift ausweichen möchte ich aber auch nicht.

    Nebenbei: ich frage das, weil ich diese Schrift im Fernsehen schon nichtproportional gesehen habe, es muss also möglich sein.



    Kennt irgendjemand ein Programm oder ein Plug-in oder sonst irgendetwas, mit dem sich eine Proportionalschrift nichtproportional anzeigen lässt ?


    Danke im Voraus für jeden Vorschlag
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schneewitttchen

    schneewitttchen hat kostenlosen Webspace.

    Eine Propotional-Scrift wird immer proportional dargestellt, es ist also nicht möglich.

    der-kay schrieb:
    Nebenbei: ich frage das, weil ich diese Schrift im Fernsehen schon nichtproportional gesehen habe, es muss also möglich sein.
    Da wirst du dich täuschn und es habdelt sich nur um eine ähnlich Schrift.
  4. Autor dieses Themas

    der-kay

    Kostenloser Webspace von der-kay

    der-kay hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, schade,

    Da hast du wohl Recht :wink:


    Kennst du dann zufällig eine Schrift die der Uhrenschrift (mit Namen LCD, designed von Alan Birch) aus der TV-Serie 24 (twenty four) so nahe wie möglich kommt und nichtproportional ist ???
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!