kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Gilde LAN Probleme

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    lmbuttons

    lmbuttons hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich bin ein Fan des Klassikers "Die Gilde". Leider zickt das Game im LAN Modus. Hat jemand keine Probleme (mehr) im LAN und könnt ihr mir erklären, wie ihr das hinbekommen habt? Ich habe beide Versionen (normal und Gold). Im XP Modus von Win 7 läuft das Game nicht.
    Bin froh über jeden Hilfeversuch.

    Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe auch die Gold-Version unter Win7. Bei mir hat das immer über LogMeIn Hanachi funktioniert. Natürlich geht das nur, wenn du auch weißt, mit wem du spielen willst.
  4. Autor dieses Themas

    lmbuttons

    lmbuttons hat kostenlosen Webspace.

    Konfiguriest du dann beim Netzwerkadapter etwas um? Denn über Hamachi hab ich es schon versucht, aber ohne Erfolg. Das heisst nach spätestens sechs Runden verabschiedet sich das Spiel mit einem Netzwerkfehler. Neu laden bringt da nix.

    Gruss
  5. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eine legale Variante des Spiels besitzt, oder? Denn die Spielehersteller sind da manchmal ganz trickreich, um den raubkopierten Spielen den Spaß zu rauben. Sowas kann natürlich auch der Fall sein.

    Ansonsten, hast Du das Spiel schon mal neuinstalliert? Alternativ könntest Du auch mal deine Leitung testen, indem Du einen Dauerping auf die IP 8.8.8.8 laufen lässt und schaust, ob es da zu hohen Latenzzeiten kommt oder gar Unterbrechungen in gröberem Maße.

    Gilde war im Übrigen schon immer ein sehr fehleranfälliges Spiel, wobei Gilde 2 noch eher als Gilde 1.
  6. Autor dieses Themas

    lmbuttons

    lmbuttons hat kostenlosen Webspace.

    Nunja, ich hab eine legale Version von ner Heft CD und vor einiger Zeit hab ich mir die Gilde Universe geholt. (Die Gilde 1 Gold & 2 plus Addons). Mein Netzwerk ist völlig in Ordnung (alles Cat 5e Kabel 1000er Switches, LAN Karten und Router). Meine Treiber sind alle neu.

    Hat jemand schon einaml versucht Gilde auf XP im Multiplayer zu spielen? Irgendwie muss es möglich sein es zum laufen zu bekommen...
  7. lmbuttons schrieb:
    Nunja, ich hab eine legale Version von ner Heft CD und vor einiger Zeit hab ich mir die Gilde Universe geholt. (Die Gilde 1 Gold & 2 plus Addons). Mein Netzwerk ist völlig in Ordnung (alles Cat 5e Kabel 1000er Switches, LAN Karten und Router). Meine Treiber sind alle neu.

    Hat jemand schon einaml versucht Gilde auf XP im Multiplayer zu spielen? Irgendwie muss es möglich sein es zum laufen zu bekommen...


    Neue Treiber heisst ja nun auch nicht unbedingt guter Treiber. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein älterer Treiber besser läuft bei einem Spiel als ein Neuerer. Aber das ist doch eher seltener.

    Unter XP habe ich das Spiel schon öfter zum Laufen gebracht, zumindest länger als sechs Runden und das auch ohne Netzwerkprobleme. Aber bei sowas sollte man vielleicht auch einfach mal in einem Gilde-Forum schauen, die sind diesbezüglich meist etwas fitter. Und wenn man bei Google "Gilde und Netzwerkfehler" eingibt, dann kommt man leider zu unendlich vielen Forenseiten, wenn man ein wenig liest, muss das Spiel im LAN sehr verbuggt sein und eine richtige Lösung gibt es nicht.

    http://www.oschti.ch/Die-Gilde-Europa-1400-Handel-Habsucht-und-Intrigen/Die-Gilde-1-im-Netzwerk-Tipps-und-Tricks/976/Kommentar.html
  8. Autor dieses Themas

    lmbuttons

    lmbuttons hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:

    Neue Treiber heisst ja nun auch nicht unbedingt guter Treiber. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein älterer Treiber besser läuft bei einem Spiel als ein Neuerer. Aber das ist doch eher seltener.

    Stimmt, aber ich werde nicht meine Netzwerktreiber downgraden :D

    karpfen schrieb:
    Unter XP habe ich das Spiel schon öfter zum Laufen gebracht, zumindest länger als sechs Runden und das auch ohne Netzwerkprobleme.

    Ok, das wollte ich wissen, dann mach ich mal eine XP Partition. Mal schaun, wie XP mein System verträgt...

    karpfen schrieb:
    Aber bei sowas sollte man vielleicht auch einfach mal in einem Gilde-Forum schauen, die sind diesbezüglich meist etwas fitter.

    Dies widerlegst du gleich im nächsten Satz, richtige Hilfe findet man fast nicht, was auch der Autor des Artikels in deinem Link schreibt.
    karpfen schrieb:
    Und wenn man bei Google "Gilde und Netzwerkfehler" eingibt, dann kommt man leider zu unendlich vielen Forenseiten, wenn man ein wenig liest, muss das Spiel im LAN sehr verbuggt sein und eine richtige Lösung gibt es nicht.

    karpfen schrieb:
    http://www.oschti.ch/Die-Gilde-Europa-1400-Handel-Habsucht-und-Intrigen/Die-Gilde-1-im-Netzwerk-Tipps-und-Tricks/976/Kommentar.html

    Hier handelt es sich nicht um die Gold Version, die anscheinend besser spielbar ist übers Netzwerk.

    Danke für die Hilfe, ich werde mich wieder melden.

    Gruss
  9. Ich besitze das Spiel auch bei mir gibt es keine Probleme mit dem LAN-Modus
  10. Ich besitze das Spiel auch und bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Soweit ich das weiss ist das ein Programmierfehler für den immer noch kein Patch draußen ist. Er tritt häufiger bei langen Partien auf, deshalb empfele ich oft zu Speichern.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!