kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von Wasserkühlung Komplett Kits für CPU ?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    atg-clan

    atg-clan hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe gesehen solche Kits gibt es von Corsair (H60, H80, H100) und von Anthec.

    Was ist nun besser, selber die Wasserkühlung zusammenstellen evtl. gleich für CPU Graka usw, oder wie beschrieben solche Komplett Kits ?

    Wie siehts da P/L mäßig aus ?

    Hat irgendwer vl so ein Kit schon verbaut mit eigenen Erfahrungen ?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. er hat dir nur so geantwortet, wie du gefragt hast... es war ein wink mit einem zaunpfahl so groß wie ein Haus, dass du ausformulieren solltest...


    Generell halte ich von wasserkühlungen nicht viel. Abwärme wird produziert und muss abgeführt werden... ob ich das nun über einen wasserschlauch mache und einen doppelt so großen radiator dann woanders anschraube oder direkt an der wurzel des übels mit normalen Konventionellen Kühlkörpern mit großen langsamdrehenden lüftern und einem durchdachten Kühlkonzept...

    wiegt nur weniger als ne wasserkühlung und kostet einen Bruchteil.

    Somit halte ich ncihts von wasserkühlungen in privat-PCs, höchstens, wenn ich nen Serverrack hab, wo viel wärmeproduzierende Technik auf kleinem Raum untergebracht ist,alles aufeinander steht und ich gar keine andere möglichkeit hab, platzmäßig eine Luftkühlung einzubauen...
  4. t*********r

    Sehe ich genauso. Warum willst du überhaupt eine Wasserkühlung verbauen. Würde mich mal interessieren, was für einen Prozessor du hast?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2012 10:37:37 von theuploader
  5. Autor dieses Themas

    atg-clan

    atg-clan hat kostenlosen Webspace.

    ich hätte mir gedacht das wasserkühlungen effizienter sind in der kühlleistung vl daher weniger abwärme.

    ich habe einen AMD Phenom II 965 BE (4x 3.4 ghz).
  6. Hallo :wave:

    atg-clan schrieb:
    ich hätte mir gedacht das wasserkühlungen effizienter sind in der kühlleistung vl daher weniger abwärme.

    ich habe einen AMD Phenom II 965 BE (4x 3.4 ghz).


    Effizienter ja, aber trotzdem produziert der Prozessor die gleiche Abwärme. Eine Wasserkühlung braucht man dann, wenn ein normaler Lüfter die Abwärme nicht mehr abtransportieren kann, wie zum Beispiel beim Übertakten. Meistens reicht es da schon einen großen Lüfter zu kaufen, damit alles flüsterleise und arschkalt wird :biggrin:
    Hab dazu die gleiche Meinung wie Sebulon^^ aber gut, im Prinzip ist deine Frage ja ganz etwas anderes. Leider kenne ich mich nicht so mit Wasserkühlung aus, da ich noch nie selbst eine benutzt habe. Es gibt aber doch bestimmt Kits für CPU und GPU? Würde vielleicht einfach aus Prinzip zuerstmal ein Komplettkit nehmen, da kann man nichts falsch machen :biggrin: andererseits was kann man da schon groß falsch machen? Kabel auf entsprechende Länge stutzen, Kühlkörper aufsetzen, anschließen, Wasser rein, fertig.

    mfg :wave:
  7. eine super sache
    mittlerweile sind viele günstige auf dem markt.
    der große vorteil ist da management. ic habeden radiator außerhalb von meinem gehäuse. innen bleibt es dadurch viel kälter.
    der prozessor auch, weil die andere hardware ihn nicht aufheißt.
  8. Die entscheidung die du fällen musst, ist wieviel du ausgeben willst. Willst du nur deine Cpu kühlen kommst du mit 60 euro schon hin, willst du hingegen auch deine Graphikkarte kühlen solltest du schon mehrere hunder euro ausgeben.
  9. Ich finde so eine Wasserkühlung sowieso etwas sinnlos für den PC zu hause. Da muss nur mal etwas kaputt gehen von diesen Komplett Kits und schon ist der Halbe PC hin.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!