kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Paketquellen auf Hautpserver umstellen - Folgen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    Ich bekomme mit meinem Ubuntu 12.04 immer den Fehler:

    W:Failed to fetch http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/precise/main/source/Sources 404 Not Found [IP: 141.30.13.30 80]
    , E:Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

    Nun habe ich die Serverwahl so eingestellt, dass statt von den deutschen Servern die Hauptserver genutzt werden. Hat das für mich irgendwelche folgen? Also dass nun die Programme bevorzugt englisch sind die ich runterlade oder so?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke nicht. Ich downloade manchmal Programme über die Ubuntu webseite und da kann man ja manuell den server wählen von dem ein programm runterladen will. Und es ist egal ob ich da vom deutschen server, vom dänischen, amerikanischen oder afrikanischen server downloade: das programme bzw. die sprache ist immer gleich.
  4. Grundsätzlich gibt das keine Probleme. Dir sollte aber bewusst sein, dass wenn ein Hauptserver ausfällt deine Paketverwaltung auch nicht mehr verfügbar ist. Bei einem Mirror kann das System meines Wissens automatisch umschalten
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!