kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geheimnisvoller Start aus dem Ruhezustand

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mein neues Sony Notebook verhältsich seit ein paar Tagen komisch.
    Ich fahre mein Notebook immer in den Ruhezustand.
    Die letzten Tage startete das Notebook nachts um ca 3 Uhr von selbst (aus dem Ruhezustand).
    Habe in der Aufgabenplanung einen Aufgabe deaktiviert, die um 3 Uhr startete.
    Jetzt starte das Notebook um ca. 8 Uhr. Ich habe keine Aufgabe zu dieser Zeit gefunden.
    In der Ereignissanzeige werden immer zu den geheimnisvollen Starts viele Einträge zu einem VSNService erstellt.
    Habe heraus gefunden, dass dies eine Programm von Sony ist. Dies wird für die drahtlosen Funktionen verwendet.
    Manche Web-Seiten beschreiben das Programm als Virus, Trojaner, etc. oder als Einfalltor für diese.
    Was würdet ihr tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe hier (bei windows-7-forum.net einen Thread gefunden, der vielleicht ein wenig weiter hilft.

    Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Aufgabenplanungen bei Windows 7, die mühsam einzeln deaktiviert werden müssen - bei dem Verfasser dieses Beitrages war es letztlich so.

    hier beim Chip-Forum ist noch ein ähnlicher Thread.
  4. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Lag an einem Programm, dass den PC immer wider eingeschaltet hat.
    Ich vermute, dass es der Virenscanner war.
    Hab den PC neu aufgesetzt und alles neu eingerichtet, mit nem anderen Virenscnanner.
  5. Hallo :wave:

    Das Problem hatte ich auch mal (und da ist hier bestimmt ein Thread dazu auf LC). Meistens wurde um 3 der PC hochgefahren aber auch manchmal um 10 Uhr morgens oder beliebige andere Zeiten.

    Was half war die automatische Installation von Updates auszuschalten.

    mfg :wave:
  6. Ich würde auch sagen das es das Automatische Update ist, denn die Installation dieser ist standardmäßig um 3:00 Uhr eingestellt.
    Am besten abstellen oder einfach die Uhrzeit ändern.
  7. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Kann auch möglich sein, die automatischen Updates sind bei mir immer deaktiviert. Daher kann es nicht das automatische Update gewesen sein. Den PC habe ich nach neu aufsetzen genauso wie vorher eingerichtet, nur einen anderen Virenscanner installiert.
  8. Wenn das Problem wieder auftritt, würde ich den Service z.B. Mit winOptimizer deaktivieren oder zumindest nicht automatisch starten lassen.
    MfG 811
  9. l**c

    Oder hast Du im Bios zufällig was verstellt?

    Da gibt es Funktionen wie Wake OnLan, Wake OnRTC, Wake On OS. Die können deinem Laptop schlaflose Nächte bereiten :wink:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!