kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login system mit c++ oder Java aber wie?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    djlbeater

    djlbeater hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    bin grade dabei ein spiel zu programmieren mit Java
    und möchte jetzt ein Loginsystem haben ,also mit der Mysql Datenbank die ich schon für die Website benutze.
    aber ich weiß nicht wie das geht oder ob das mit c++ geht.


    bin in Java ein bisschen besser als in c++ aber weiß es trotztem nicht weil ich Java erst seit ca 14 Tagen kann
    ich weiß garnicht wie ich da anfangen soll


    also mit c++ kann ich nur konsolen anwendungen schreiben aber mehr auch nicht also nichts grafisches mit Java schon

    Zusammengefasst:
    ich möchte gerne wissen wie mann mit c++ oder Java ein Loginsystem schreiben kann.:confused:


    danke schon mal im vorraus:biggrin:



    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2012 15:33:17 von djlbeater
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also dann...

    Zuersteinmal die Antwort, die du hören willst:
    Du kannst von C++ und Java auf MySQL zugreifen. Verbindung zum Datenbankserver aufbauen, authentifizieren, Datebank auswählen, los gehts.
    Google weiß dazu näheres. Das Loginsystem selbst funktioniert dann so ziemlich genauso wie bei deiner Website auch.
    Ich empfehle alllederings die Autenthizifizierung über ein Skript laufen zu lassen um nicht deine MySQL Nutzerdaten mitzuliefern...


    Jetzz das, was du weniger gern hören werden willst:

    Es ist natürlich gut, sich ambitionierte Ziele zu setzen. Das ist löblich.
    Es ist schlecht, sich zu ambitionierte Ziele zu setzen.

    Wenn du nicht einmal ein schlichtes Login hinkriegst, bezweifle ich, dass du jetzt schon bereit für ein Spiel bist. "Spiel" ist zwar etwas grob gefasst, aber ich gehe davon aus, dass du dich im 3D Bereich oder wenigstens im erweiterten 2D Bereich ( Animierte Sprites etc) tätig siehst.
    Die Algorithmen die hier teilweise eine Rolle spielen sind teils etwas knifflig und es wird wohl schwierig werden sie zu verstehen bzw umzusetzen, wenn du die zu grunde liegende Sprache nicht beherrschst.
    Lerne erstmal die Sprache, bis sie sitzt.
    Dann taste dich an Spiele ran.



    Sorry. Beitrag ist in Hast entstanden, Rechtschreibfehler etc bitte ich daher zu entschuldigen.
    Ich muss los.;)
  4. Autor dieses Themas

    djlbeater

    djlbeater hat kostenlosen Webspace.

    ok ich werde erstmal java weiter lernen
    c++ hatten wir ja nur 16 stunden in der Schule


    kennt den einer eine gute seite wo mann java lernen kann .:confused:


  5. Moin,

    da empfehle ich Dir einen Blick hier rein zu werfen:

    http://www.lima-city.de/thread/links-zu-java

    Gruß,
    Pawnee
  6. Wenn es nicht unbedingt java sein muss dann schau dir das mal an:

    http://www.scirra.com/

    ist eine Spieleengine mit der ich auch schon so einige spiele geschrieben habe.
    Wenn du allerdings java oder C++ machen willst dann such dir ein oder zwei leute die dir helfen. Ich habe ein Würfelspiel in c++ geschrieben und habe monate dafür gebraucht. Da konnte man aber nur würfeln Jazzie fals du das kennst.

    http://www.spieleprogrammierer.de/wcf/images/photos/photo-100-61681430.png
    http://codeflush.files.wordpress.com/2011/05/photo-96-9b0a4569.png

    wurde damit gemacht

    http://www.sfml-dev.org/

    lg
  7. m*****a

    djlbeater schrieb:
    ok ich werde erstmal java weiter lernen

    kennt den einer eine gute seite wo mann java lernen kann .:confused:


    So wie ich Dich verstanden habe, suchst Du auch Informationen wie man mit Java und MySQL zusammenarbeitet. Dafür brauchst Du erstmal den JConnector (bekommst Du auf der Seite von MySQL).

    Ein nettes Tutorial zum Thema ist z.B. http://www.vogella.com/articles/MySQLJava/article.html (auf dieser Seite sind ohnehin einige nette Tutorials für Java-Einsteiger zu finden).

    Wie oben bereits schon angedeutet wurde, würde ich ebenfalls erstmal empfehlen Dir MySQL local zu installieren. Wenn Du dann weißt wo die Gefahren und Risiken liegen, kannst Du schauen wie Du eine DB im Netz nutzt.

    Grüße
    marmota
  8. Wenn du einigermassen fit in Englisch bist, kann ich dir zum Thema Java als erstes mal die Seiten von Oracle empfehlen: http://docs.oracle.com/javase/tutorial/. Da wird eigentlich von Grund auf alles erklärt. Hab selber damals (als Sun noch nicht zu Oracle gehörte) mit dem Tutorial Java gelernt.

    Versuch am besten als erstes mal mit einem ganz einfachen Spiel zu beginnen, vieleicht Tic-Tac-Toe und das komplett fertig zu machen. Auch wenn das vielleicht erstmal nicht so spannend klingt, wirst du dabei schnell merken, was eigentlich so alles dazugehört. Ein simples Spielkonzept gibt dir die Möglichkeit, dich erst mal auf die Grundlagen zu konzentrieren. Wenn du dir dabei Mühe gibst, sauber zu programmieren wirst du auch viele Teile aus deinem ersten Spielprojekt hinterher immer wiederverwenden können.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2012 21:47:59 von locutus2342
  9. abschlussklasse2012

    abschlussklasse2012 hat kostenlosen Webspace.

    vielleicht hilft dir das:
    http://www.youtube.com/watch?v=I6H2Sq7DEFo
  10. Bei Javaprogrammierung würde ich dir das hier empfehlen:
    http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook?GalileoSession=72639228A5lDoW-k48E
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!