kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


galaxy s3 oder note?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    travien

    travien hat kostenlosen Webspace.

    hej,

    soll ich das note oder das s3 nehmen? mir ist die leistung schon sehr wichtig aber die größe auch... hat einer von euch vllt. erfahrungen mit beidem gemacht?

    greets Marius
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    So große Unterschiede sind da gar nicht, das S3 hat verbesserte Akkulaufzeit, Quadcore statt Dualcore, Gesichtserkennung und mehr Kamerafunktionen. Mehr Unterschiede sind mir nicht bewusst, oder ich habe sie vergessen. :P

    Das Note hat 0.5" mehr Display.

    Ich kaufte mir zum Note einen größeren und stärkeren Akku, dafür ist es jetzt doppelt so dick, passt aber immer noch in Jackeninnentaschen und hintere Hosentasche und ich kann 10 Std. durchsurfen+Internetradio bzw. 26+ Stunden telefonieren wenn der Bildschirm aus ist. Mit dem normalen Akku nur halb so lange. Auch das S3 wird, denke ich, keine wesentlich längere Akkulaufzeit erreichen, da das Display so groß ist.

    Beide haben kein LTE :( Das S3 scheint 100€+ mehr zu kosten als das Note, ob es das wert ist...

    Vielleicht hilft das ja bei der Kaufentscheidung.

    mfg :wave:
  4. Hey, hoffe ich kann dir helfen!

    Ich persönlich habe keins von beiden, würde dir jedoch anhand der Daten, dass S3 empfehlen,
    wobei ich ja eher auf das iPhone stehe!

    An deiner Stelle würde ich auf das iPhone 5 warten,
    aber du scheinst ja kein Apple Fan zu sein, also vergessen wir das mal ganz schnell ;D

    Also kauf dir lieber das S3, ist sowieso das neuste vom neusten :D

    Wenn du noch Fragen hast meld dich bei mir :)

    LG
  5. ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    das s3. der akku wurde sehr verbessert und auch der prozessor ist hervorragend.

    meiner meinung nach is das s3 besser
  6. Beides sind noch recht neue Geräte.

    In persönlich würde mir eine Liste machen, auf der steht, was du brauchst.

    Ob Quad- oder Dualcore, wir sind an einem Punkt angelangt, an dem man den Unterschied nur noch auf dem Papier sieht. Wenn du Wert auf Spiele legst solltest du jedoch das S3 nehmen, da das Galaxy "nur" die gleiche GPU wie das S2 hat, dabei aber mehr Pixel berechnen muss.

    Auch in Sachen Updates hat das S3 die Nase vorne, wenn du nicht rooten willst, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass Samsung auch noch die nächste Major-Android-Version auf das Note bringt.

    Beide haben die gleiche Technologie im Display.Die Auflösung ist beim Note nur um 80px breiter, was in einer niedrigeren Pixeldichte (285 wenn ich mich nicht irre) resultiert. Ich persönlich sehe bei dieser Dpi-Zahl jedoch auch schon keine einzelnen Pixel mehr. Kleiner Tipp: Anscheinend gibt es große Schwankungen hinsichtlich der Qualität bei der Herstellung von Amoled-Bildschirmen, falls du also einen Fehler hast, so schnell wie möglich reklamieren.


    Das Note hat den Vorteil, einen aktiven Styles nutzen zu können. Wenn du das brauchst, dann hat du eigentlich keinen Grund, ein anderes Gerät zu nehmen, wenn du nur glaubst, es könnte praktisch sein, dann würde ich das nicht als Punkt mir in die Entscheidung fließen lassen.

    Das S3 ist natürlich noch praktischer in der Hosentasche, allerdings denke ich nicht, das zwischen den 2 Geräten ein allzu merkbarer Unterschied besteht. Beide sind sehr groß.

    Ein wichtiger Punkt ist noch, welches dir besser gefällt, denn du musst es jeden Tag ansehen. Hier kann dir keiner helfen, das musst du wissen.

    Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen warten, im Sommer soll ein Note 2 kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2012 18:10:41 von tchab
  7. Ich haben momentan das S2.
    Ich fand damals schon den Bildschirm beim S2 zu groß, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt.
    Aber das Note würd ich nicht nehmen, das es wesentlich gößer als S3 und S2 ist und somit schlechter in die Tasche passt.
    Vorteilhaft am S3 ist, dass es ein Nachfolger ist.
  8. bems schrieb:
    Ich haben momentan das S2.
    Ich fand damals schon den Bildschirm beim S2 zu groß, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt.
    Aber das Note würd ich nicht nehmen, das es wesentlich gößer als S3 und S2 ist und somit schlechter in die Tasche passt.
    Vorteilhaft am S3 ist, dass es ein Nachfolger ist.


    Man gewöhnt sich schnell an einen Bildschirm. Nach 2 Stunden iPad habe ich mein Sensation in die Hand genommen und hatte Angst, die kleinen Icons nicht zu treffen. Vom schreiben auf der Tastatur ganz abgesehen. :D

    Ja, das mit den Taschen ist ein Problem.

    Warum ist ein Vorteil, wenn ein Gerät ein Nachfolger ist?
  9. In der Regel sind beim Nachfolger Probleme der Serie behoben worden.
  10. In der Regel kommen mit neuer Hardware und neuer Software erstmal mehr Probleme, als sie beseitigen, da es kaum Langzeittests gibt. Hier spielt der Verbraucher dann oft Tester.

    Insofern ist es besser, ein Gerät zu holen, das schon länger auf dem Markt ist, und bei dem schon zahlreiche Nutzer berichtet haben. Auch stellen Hersteller bei fehlern der Hardware die Produktion um, um zum Beispiel nicht mehr so viele Geräte mit Staub unter dem Display zu produzieren.

    Und bis ein Hersteller mal Updates bringt, vergehen oft Wochen, bei älteren Geräten sind Fehler breits durch Updates behoben worden.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2012 20:35:16 von tchab
  11. casa-perfetta

    casa-perfetta hat kostenlosen Webspace.

    Ich selber würde immer wieder ein Galaxy kaufen, da ich selber damit noch nie Probleme gehabt habe. Es stimmt natürlich, dass bei zunehmender Technik auch mehr Probleme auftreten können. Muss aber auch nicht immer der Fall sein.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!