kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet funtioniert nicht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Auf meinem Computer funktioniert plötzlich auf einmal das Internet nicht mehr. Wenn ich eine Webseit eim Browser öffnen möchte wird sie nicht geladen, obwohl eine Verbindung mit dem Internet besteht und wenn ich die Webseiten über die Konsole anpinge auch eine Antwort bekomme. Dagegen ins Internet komme ich aufdemselben Computer in dem ich eine virtuelle Maschine benutze. Warum funktioniert es dort? Ich wei0 nicht wo der Fehler liegt. Ich habe geprüft ob kein Proxy Server aktiviert ist und auch die DNS Einstellungen sind korrekt. Hat jemand ene Idee was die Ursache sein könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ich weiß garnicht, ob in einem solchen Fall die Hosts-Datei Schuld dein kann, aber ich denke schon, da ein Adapter genutzt wird.

    Geh mal bitte zu diesem Pfad:
    %SystemRoot%\system32\drivers\etc\
    Mache unsichtbare Datein sichtbar!!! Und schaue nach, ob eine oder mehrere Hosts datein da liegen. Es gibt Viren die Fake-Host-Datein bereitlegen. Darum nach mehreren schauen. Ist nur eine zu sehen, dann öffne diese und schau was drinnen steht, und poste das hier mal bitte.

    Wäre meine erste Vermutung, vllt hats damit ja was zu tun.

    Liebe Grüße
  4. Versuch es mal mit einer Systemreparatur. Oder setz dein Betriebssystem auf den Zeitpunkt zurück, als du noch I-Net hattest.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2012 11:42:28 von fuhnefreak
  5. Das hatte ich auch, als ich aus versehen Norton + Avira gleichzeitig installiert hatte...
  6. bloodybastards

    bloodybastards hat kostenlosen Webspace.

    was hast du zuvor am Rechner gemacht oder installiert?
    Netzwerkeigenschaften verändert?
    Firewall installiert? (Ports gesperrt)
    Einstellungen am Router geändert?
    im Zweifelsfall würde ich das System auch einfach zurücksetzen.
  7. Überprüfe doch am besten mal die Einstellungen bei deinem Browser
  8. germanplayking

    germanplayking hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, das hat nix mit der Hosts Datei zutun, denn meine ist leer, und ich komme ja trotzdem ins Internet.
    Wenn du noch einen anderen PC hast, dann lad dir einen anderen Browser runter, oder deinstalliere den den du jetz hast, und installiere ihn dann nochmal.
    Oder frage einen Freund ob er dir einen Browser runterlädt.
  9. Ich habe schonmal den Firefox dabei erwischt, die Proxyeinstellungen des IE zu nutzen, obwohl (!) ich gerade nicht die IE-Tab-Extension genutzt hatte. Also ich hab sie installiert, aber in dem Moment nicht genutzt.
  10. Ich würde mal alle Security Programme wie Firewalls und so test weise abschalten und nochmal probieren.

    MfG Marc-Andre
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!