kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


prozentuale Position>Elemente überschneiden beim verkleinern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    rednaz

    Kostenloser Webspace von rednaz

    rednaz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich arbeite normalerweise immer mit "position: absolute;" und verwende dann für die Position Prozentangaben ("top: 50%; left: 50%;"), was allerdings leider zur Folge hat, dass bei kleineren Bildschirmen oder beim skalieren des Browserfensters die Elemente ineinander rutschen, was ich unbedingt verhindern will.
    Ich stelle mir das so vor, dass wenn man das Fenster skaliert, die Elemente erst noch mitskalieren und -rutschen, aber dann, befor sie überlappen, stehen bleiben und man scrollen kann. Sowas ähnliches glaube ich bei Google sehen zu können, wenn man an der linken oder rechten Browserfensterseite zieht, die Elemente rücken näher zusammen, bis sie dann stehen bleiben und man scrollen kann.
    Beispielseite: http://rednaz.lima-city.de/informatik/philipp/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******************r

    Hoi!

    Versuchs mal mit min-width/height und overflow: auto. Sollte machen, was du dir vorstellst (;

    Lg
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!