kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Netbook

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City, heute suche ich einmal nach etwas, und zwar einem Netbook.

    Hersteller ist mir potentiell egal. Mein Budget liegt bei max 500€.
    Was soll das Netbook Leisten:

    - Akkulaufzeit: Min. 6h, gerne Mehr.
    - Prozessor: Dualcore, Intel oder AMD ist mir egal.
    - Arbeitsspeicher: Min. 3GB DDR
    - Festplatte: Wenn HDD, mindestens 320GB, SSD mindestens 64GB
    - Grafik: Min. 256mb Videospeicher


    Für was wird das Netbook genutzt werden?
    - Es wird Windows 7 installiert werden, dass ich Photoshop & Traktor verwenden kann. Ausserdem möchte ich hin und wieder damit Minecraft und ähnliche Spiele spielen. Allgemein geht es mir jedoch darum, dass ich damit mobil und schnell Dateien bearbeiten kann.
    (Auch Bilder und MP3's).

    Habt ihr Empfehlungen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deine Anforderungen bezüglich Hauptspeicher dürfte derzeit kein NetBook erfüllen, hier ist meines Wissens bei 2GB Schluss. Diese haben dann auch meist Linux MeeGo installiert. Auch 256 MB Grafikspeicher habe ich noch bei keinem Netbook gesehen. Bei der Akkulaufzeiz dürfte derzeit der Acer Aspire One D257 mit 8h das Rennen machen auch snst ist er gut ausgestattet.

    Bei deinen Anforderungen würde ich dir zu einem Ultrabook raten, allerdings wird hier schon deine Budget für die meisten nicht reichenSiehe dazu auch http://www.chip.de/artikel/Ultrabooks-im-Test-Mobile-Super-Notebooks-gegen-MacBook-Air_53338762.html.

    Auch http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebooks-bis-13-3-Zoll--index/detail/id/879/ und http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebooks-14-bis-15-6-Zoll--index/index/id/886/ könnte dich intereressieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2012 18:38:44 von harrybotter
  4. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    [...] Diese haben dann auch meist Linux MeeGo installiert. [...].

    Ich hätte dazu sagen müssen, dass ich eine Windows 7 Lizenz besitze.
    Aber diese Ultrabooks, vorallem Acer's Aspire S3 & Apple's MacBook Air finde ich genial, danke für den Tipp.
  5. Ein Netbook, auf dem du ein super System hast, wenn du magst Windows 7 installieren kannst, Bilder, mp3's bearbeiten, und minecraft spielen kannst?

    http://goo.gl/AtJAI

    Superteil!
  6. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    exifcc schrieb:
    Ein Netbook, auf dem du ein super System hast, wenn du magst Windows 7 installieren kannst, Bilder, mp3's bearbeiten, und minecraft spielen kannst?

    http://goo.gl/AtJAI

    Superteil!


    Habe ich bereits selber gesagt, allerdings sprengt das schöne Gerät mein Budget um fast das doppelte...
  7. Hi, also du solltest dir mal überlegen ob du ev. mit einem gebrauchten MacBook Air zurande kommen könntest. Dort ist mittels BootCamp die Installation von Windows möglich (Akkulaufzeit verkürzt sich dann aber unter Windows). Wenn du ein Student bist, kannst du unter umständen sehr preiswert an eine WIndows-Lizenz kommen (würde mich ca. 7€ kosten).

    Leistungsmäßig müsste es in deinem Rahmen liegen und Leistungsmäßig und auch von der Akkulaufzeit (unter Mac) ist super. Ebenfalls ist es sehr Transportabel.

    Preislich kratzt es allerdings je nach alter schon an deiner oberen finanziellen Grenze, jedoch wird kein normales Netbook deine Ansprüche erfüllen, da die alle nur ne kleine Atom-CPU mit max 1,6Ghz eingebaut haben.

    Ich hoffe ich konnte dir mit dem Tipp helfen.

    Lg Thomas
  8. Ein Netbook mit 3 GB. Arbeitsspeicher wirst du so nich finden, aber du könntest ja dann noch Arbeitsspeicher nachrüsten.
  9. php-test1 schrieb:
    Ein Netbook mit 3 GB. Arbeitsspeicher wirst du so nich finden, aber du könntest ja dann noch Arbeitsspeicher nachrüsten.


    Google is your friend ;-)

    http://www.amazon.de/dp/B005VB6OX0/ref=asc_df_B005VB6OX07925430?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B005VB6OX0

    (gleich die erste Seite)
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem es seit Jänner keine Rückmeldung mehr zum Thema gibt:
    geschlossen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!