kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LibreOffice-Problem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    He Leute,
    ich habe ein Problem mit LibreOffice und zwar folgendes: Wenn ich bein einem Dokument eine Seite nummeriere, erscheint diese Zahl auf jeder zweiten Seite wieder. Wie kann ich dieses Phänomen beenden? Danke für Antworten schon im voraus.
    Euer Schnookerippsche
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich gehe mal davon aus, dass du das Ganze mit einer Fußzeile geregelt hast:
    Um Fuß- und Kopfzeile zu vermeiden musst du die Formatvorlage der betreffenden Seite auf bspw. "erste Seite" setzen. Die Seitenvorlage änderst du mit einem Rechtsklick unten links, wo gewöhnlich "Standard" steht.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2012 20:04:24 von ploco
  4. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Die dargestellten Funktionen habe ich nicht gefunden. Ist auch egal, ich kann die Fußzeile auch lassen. Wie kann ich Seiten ohne Verwendung der Fußzeilen am besten nummerieren?
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Gegenfrage: Was nützt es, nur bestimmte Seiten zu nummerieren?
    Die Nummerierung sollte schon durchgängig sein.

    Und du kannst über den manuellen Umbruch nicht nummerierte Seiten einfügen. Dazu brauchst du eine Formatvorlage für eine nicht nummerierte Seite, sprich eine bei der Header und Footer nicht eingeblendet sind. Dann fügst du bei der Seite davor einen manuellen Seitenumbruch ein und gibst als Folgevorlage die erstellte mit fehlendem Header und Footer an und auf der Seite, die nicht nummeriert sein soll fügst du wieder einen Seitenumbruch ein, wobei du hier als Volgevorlage die Standard-Vorlage verwendest, damit die Seiten weiter nummeriert werden...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!