kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem nach Joomla Installation

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    edv-service

    edv-service hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir Joomla 2.5 in einem eigenen Verzeichnis Joomla installiert, um es zu lernen. Dazu wollte ich mir gerne die Beispieldateien, bzw. diverse Templates anschauen und ein wenig damit herumexperimentieren. Das Installieren von Joomla ging problemlos. Allerdings fehlt bei den Beispieltemplates der Inhalt, bzw. wird nirgends angezeigt. Auch installierte templates werden nicht komplett angezeigt. So bekomme ich z.B. nur die headerhintergrundgrafik, aber der Rest, der eigentlich auch angezeigt werden sollte fehlt. Dachte erst an ein Problem mit dem Pfad, aber dann dürfte die eine Grafik ja auch nicht angezeigt werden, die Pfadangabe ist wie bei den anderen Grafiken auch. Ich stehe total auf dem Schlauch. Das ist alles was man sieht: http://www.edv-service.lima-city.de/Joomla/index.php. bei den Beispieltemplates sieht es auch nicht viel besser aus.

    Hat jemand noch eine Idee, wo ich ansetzen kann? Bin schon am verzweifeln. Vielen Dank für eure Hilfe

    HAbe jetzt mal versucht ein Template zu löschen, das ich draufgespielt habe: Meldung: Der letzte Stil eines Templates kann nicht gelöscht werden.. Ich verstehe joomla einfach nicht. Wie bekomme ich denn dann ein Template, das ich nicht mehr mag weg?? Verscueh ich es zu editieren erhalte ich Fehler beim laden der Formulardatei.
    Habe das Template ins TMP-Verzeichnis eingestellt und dann in Joomla installiert. Ich bekomme es mittlerweile nicht mal mehr angezeigt, wenn ich es als Standard auswähle. Dabei habe ich an den Dateien nichts verändert. Das habe ich in joomla als Standard eingestellt: http://www.edv-service.lima-city.de/Joomla/index.php?tp=1&templateStyle=7
    strg+F5 hat auch nichts gebracht.


    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2012 16:43:30 von edv-service
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hast du bei der Installation darauf geachtet auch die Beispiel-Inhalte mit zu installieren? Die findest du bei der Installation in Schritt 6: Konfiguration. Unten findet man Beispieldaten laden.

    Für das Template-Problem würde ich auf fehlerhafte Templates schließen. Es kann aber auch sein, wenn du sie über das Web-Interface installiert hast, das sie unvollständig installiert wurden. Am besten ist es bei Joomla immer auf ein lokalen Server zu installieren und einzurichten, anschließend hier hochladen.

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    edv-service

    edv-service hat kostenlosen Webspace.

    ja, die Beispielseiten sind mitinstalliert, bekomme sie ja auch im Verwaltungstool für die Templates angezeit. die anderen templates gabe ich auf meinem Rechner entpackt und per FTP ins tmp-Verzeichnis von joomla gelegt und von dort aus in Joomla installiert. Die Vorschaubilder werden auch korrekt angezeigt. Nur wenn ich die Seite in den Browsern aufrufe sieht es nicht so aus wie es soll. Hab mir grade Apache heruntergeladen. Mal schauen wie es da aussieht.
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde jetzt auf eine Neuinstallation plädieren, wenn der Fehler immer noch auftaucht einfach nochmal melden.
    Im Backend ist alles normal? Du kannst die Testbeiträge usw. sehen? Wenn Nein liegt es vielleicht auch daran.

    mfg Stephan
  6. Autor dieses Themas

    edv-service

    edv-service hat kostenlosen Webspace.

    Nein, die Beiträge werden nicht angezeigt, weder in den Beispieltemplates als auch in den zusätzlich hinzugefügten.
    Ok, Apache bekomm ich auf meinem mistigen Vista nicht zum laufen, hab sämtliche Tips und Tricks ausprobiert, keine Chance. HAb auch keinen Nerv mehr. Port 80 ist angeblich frei und trotzdem will es nicht starten. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde Joomla neu installieren. Kann es auch damit zu tun haben, daß es im root im Ordner Jommla liegt? Hätte ich es direkt ins root installieren müssen? Wollte eigentlich etwas Ordnung in der Verzeichnisstruktur haben...
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    edv-service schrieb:
    Nein, die Beiträge werden nicht angezeigt, weder in den Beispieltemplates als auch in den zusätzlich hinzugefügten.
    Ich meinte hiermit die Betrachtung im Backend, also ob du dort die Beiträge/Artikel sehen kannst?

    Ok, Apache bekomm ich auf meinem mistigen Vista nicht zum laufen, hab sämtliche Tips und Tricks ausprobiert, keine Chance. HAb auch keinen Nerv mehr. Port 80 ist angeblich frei und trotzdem will es nicht starten. Aber das ist ein anderes Thema.
    Skype schließen hilft, das wird denke ich der Fehler sein. Übrigens falls du es doch lokal installierst kannst du schon die Datenbank von Lima-City nutzen. Hast du nacher nicht so viele Probleme.
    Ich werde Joomla neu installieren. Kann es auch damit zu tun haben, daß es im root im Ordner Jommla liegt? Hätte ich es direkt ins root installieren müssen? Wollte eigentlich etwas Ordnung in der Verzeichnisstruktur haben...

    Du musst mal in den Einstellungen schauen, irgendwo musst da der Pfad zu den Temp Ordner angegeben sein, vermutlich ist der von Root aus ausgegangen dann musst du an passender Stelle noch die Ordnerstruktur anpassen. Früher hatte ich auch mal das Problem das der Temp-Ordner falsch zu gewiesen war. Aber du kannst natürlich auch Joomla in einen Ordner packen, bei mir läuft auch ein Joomla in einen Ordner und nicht im root.

    mfg Stephan
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!