kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Silverlight und Mysql

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Hallo Leute,
    ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Ich habe nun herausgefunden, dass wenn ich einen Mysql-Server mit Silverlight nach Daten befragen will muss ich PHP als Brücke nutzen. Also Silverlight -> PHP -> Mysql
    Nun kann ich das ganze ja über HttpRequest und den Webclient machen. Nun kommt allerdings mein Problem: Alle Scripte im Net sind unbrauchbar, da nicht für Silverlight 4.

    Also könnte mir ein herzensguter Mensch einen Silverlight 4 Code zeigen, welcher eine PHP-Datei aufruft und den Inhalt dieser in einen String fasst, welchen man in Silverlight dann weiterverarbeiten könnte?

    Ich wäre meinem Retter sehr verbunden.

    MFG Monkeyz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nicht ob es hilft, aber:
    MySqlConnection conn = new MySqlConnection("Server=the.server.com;Database=theDb;User=myUser;Password=myPassword;");
    conn.Open();
    MySqlCommand command = new MySqlCommand("SELECT * FROM test;", conn);
    using (MySqlDataReader reader = command.ExecuteReader())
    {
         StringBuilder sb = new StringBuilder();
         while (reader.Read())
         {
             sb.AppendLine(reader.GetString("myColumn"));
         }
         this.txtResults.Text = sb.ToString();
    }


    Probiere es einfach mal aus...
  4. Autor dieses Themas

    m*****z

    Mal was anderes, kann man den Code, den ich schreibe eigentlich wieder auslesen?
    Also wenn ich meine datenbank verbindungsdaten nun in den c# quelltext einsetze, könnte die jemand auslesen? Ich meine man kann aus einer swf ja ebenfalls eine fla datei machen. Ich kompiliere eine xap datei.

    [EDIT:] Habe kurzerhand was auf Englisch gefunden. Also für alle die sich fragen, ob man aus einer xap silverlight datei den quellcode herausfinden kann wird hier fündig: http://forums.create.msdn.com/forums/p/80855/488797.aspx.
    Alle die Englisch nicht so mögen: NEIN man kann den Quellcode seiner xap datei nicht einfach so auslesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2012 17:38:00 von monkeyz
  5. Wie du bereits sagtest, sollte es nicht gehen.

    Irgendwer wird es evtl. irgendwann herausfinden, aber bis dahin.

    Wenn du jedoch auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja eine PHP-Datei dafür erstellen, die ein Kennwort per Get abfragt.
    Aber evtl. kann man dann das über die ausgehenden Connections auslesen???

    Und damit ein *push*
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!