kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xna Spiel speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    devildust

    devildust hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City nutzer,

    Ich programmiere schon seit einer Weile mit xna und habe schon ein eigenes 3D Spiel erstellt
    Nun habe ich das Problem wie ich im Spiel speichern soll weil mein Spiel ähnlich wie minecraft ist sprich
    die Blöcke die ich abgebaut habe sollen beim nächsten mal immer noch weg sein und nicht neu generiert werden.


    -ich baue Blöcke ab in dem ich sie zu einer liste hinzufüge in der die Modelle removed werden
    Ich habe schon probiert die liste abzuspeichern aber dann Kriege ich sie nicht mehr gelesen

    Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen

    Ich freu mich auf eure Antworten

    Kay
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch mal diese Liste mit einem XmlSerializer zu serialisieren.
    Weitere Infos gibts hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.xml.serialization.xmlserializer(v=vs.80).aspx

  4. Ich habe schon probiert die liste abzuspeichern aber dann Kriege ich sie nicht mehr gelesen

    Super! Und mit dieser Fehlerbeschreibung sollen wir dir weiterhelfen?

    Wenn dein Code nicht funktioniert, dann solltest du ihn auch im Forum posten. Ansonsten kann man nur mutmaßen, wo du einen Fehler gemacht hast.

    Und XML als Speicherformat ist in diesem Fall wahrscheinlich Overkill.


    Hier ist formell *closed*, bis der Threadstarter Code ins Eingangspost reineditiert hat. Weitere Beiträge werden gelöscht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!