kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


In-Place-Editing

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    freeread

    freeread hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze das auf dieser Seite (http://madrobby.github.com/scriptaculous/ajax-inplaceeditor/) verfügbare Script, um eine Tabelle auf meiner Seite "in-place" editieren zu können. Nun möchte ich nicht nur die einzelnen Zeilen bzw. Felder editieren können, sondern diese erforderlichenfalls auch löschen können. Hierzu fehlt mir irgendwie der richtige Ansatz.

    Man könnte zwar einen Link auf eine zweite Seite einrichten, auf dem dann das Script bzw. die Funktion zum Löschen des entsprechenden Eintrags ausgeführt wird. Jedoch möchte ich während der Bearbeitung meiner Tabelle nicht zwischen den Seiten wechseln. Gibt es hierzu irgendeine Möglichkeit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst den Link ja nicht als neue Seite einrichten,
    es gibt doch möglichkeiten, nach Klick die Datei innerhalb der Browsereite "nach-zuladen"

    Link einrichten, der bei Klick ... die Datei zum Löschen ...
    a) ... in ein iFrame läd
    b) ... per PHP Datei include() läd
    c) ... per jQuery oder Ajax in DIV läd

    somit musst Du nicht zwischen mehreren (Browser-)Seiten wechseln.
  4. Autor dieses Themas

    freeread

    freeread hat kostenlosen Webspace.

    Genau das ist meine Frage. Wie kann ich das realisieren?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!