kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


News Rotator

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mc-fun

    mc-fun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe auf einigen Seiten gemerkt, da diese ganz oben eine Art News Rotator haben.
    ich Wollte nun einmal wissen wie diese Funktioniert.
    Kann mir vllt dafür jemand einen Code geben?


    MfG MCFun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Was soll man sich unter "eine Art News Rotator" vorstellen?
    Poste doch einen Link auf so eine Seite, damit man sehen kann was du meinst.
  4. Autor dieses Themas

    mc-fun

    mc-fun hat kostenlosen Webspace.

    Sowas wie die habenn
    http://geekcraft.de/
    also so ne art slideshow

    aber ich will das jedes Bild ien Link hat.
  5. Slideshow ist hier wohl der treffende Begriff und dazu findet man ziemlich viel im Web, da das grade ziemlich modern zu sein scheint.

    Eine abgewandelte Form wäre es für jeden Menüpunkt ein solches Bild zu hinterlegen, welches dann im Header, o.ä. angezeigt wird, wenn man auf der entsprechenden Seite ist.
  6. f*******s

    Stichwort - jQuery, ist ein JavaScript-Framework. Es gibt noch andere, aber das ist für ahnungslose eine empfehlenswerte Variante. Such mal im Netz danach, denn dort gibt es Tutorials dafür, mehr als genug.

    Alternativ kann man mittlerweile auch ähnliches mit HTML5 gestalten, ist auf jeden Fall einen Blick wert.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2012 13:41:09 von flockhaus
  7. Eine Slideshow kann man mittlerweile auch per CSS3-Transitions gestalten. Damit erspart man sich die Mittel Javscript/jQuery.

    Hier dazu ein ausführlicher Artikel vom Smashing Magazine dazu (englisch):
    http://coding.smashingmagazine.com/2012/04/25/pure-css3-cycling-slideshow/
  8. Autor dieses Themas

    mc-fun

    mc-fun hat kostenlosen Webspace.

    ich danke euch allen für die Hilfreichen Information.

    Hat mir sehr geholfen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!