kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Temperatur Frage

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    elche

    elche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe einen neuen Laptop mit einem i7-Prozessor und wollte mal fragen wie heiß dieser werden sollte / kann. Laut Tempcore läuft meine Kerntemperatur zwischen 80 und 90 grad nach mehreren Stunden Benutzung (5<).
    Ich habe schon beim Hersteller angerufen aber die haben gesagt, die könnten mir da auch keine weiteren Auskünfte geben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Benutzung ist gut ... dürfte wohl ein Unterschied sein zwischen zB Rendern und im textedit Gedichte verfassen ...

    Wenn der Herr Hersteller keine Infos geben kann, wie sollen das dann die anderen machen? Da brauchst Du doch nur ein wenig nach durchschnittlichen Vergleichswerten googeln ... verläßliche Angaben zu Deinem exakten Gerät (das ja och keiner kennt) kann Dir doch dann eh keiner geben.
  4. also prinzipiell ist 80 - 90 schon ganz schön hoch. was machst du mit dem läppi? Zocken? Also im Leerlauf oder beim Surfen darf das definitiv nicht sein. Schau mal dein Bios durch bzw schau mal ob es eine Art Application Panel für deinen Laptop gibt und schraub die Leistung runter. Ich kenn solche Tools von meinem Acer NB. Vielleicht bringt das was.
  5. Autor dieses Themas

    elche

    elche hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe einen DELL XPS 15 L502X mit einem Intel-I2670 Prozessor.
    Also um es genauer zu beschreiben: Bei Desktoparbeiten (Texteditor, Browser) beträgt die Temperatur ~66°C,
    Wenn ich einfache Spiele spiele (z.B. Jagged Alliance 2[Älter]) geht die Temperatur bis zu 80-90°C hoch. Habe nichts am System verändert.
  6. Also beim Zocken ( von extrem CPU / GPU - Lastigen Spielen ) sind bei nem Lappi bis zu 85°C ganz normal.
    Sonst sollten die Temperaturen ca bei 50-60°C liegen.

    Die maximale Temp. des i7 liegt nebenbei bei 100°C.

    Wenn du deinen Lappi schon länger hast ( 1/2 Jahr+ ) und diese 80/90°C beim Normalbetrieb ( Surfen, Office... ), dann solltest du mal die Lüftung des Lappis mit nem Druckliuftspray durchblasen, oder ggf. durch Aufschrauben ( aber auch nur wenn du dir das technisch zutraust!!!!! - Garantieverlust möglich.. ) reinigen. Wenn bei dir viele Haare oder Fussel rumfliegen kann die Lüftung schon nach nem Jahr zu 50% zugesetzt sein.
  7. n*****t

    Mein Lenovo Laptop liegt bei ca. 40-45 Idle und unter Vollast bei 50.

    Aber deine Werte sind definitiv zu hoch. Das ist schon schädlich für den Prozessor!

    Gruß,
    Timo
  8. f****s

    Den solltest du zur Reparatur bringen solche hitze schadet vor allem Festplatten und deine Daten können leicht beschädigt oder Zerstört werden!




    Eine Moderne Umfrage
    http://ftools.lima-city.de/ddos.php
    (ist nicht echt)
  9. Das ist schon ziemlich hoch.
    Installiere dir mal SpeedFan und erhöhe deine Lüftergeschwinigkeit!
  10. Hallo :wave:

    Da der Laptop neu ist vermute ich mal, dass nichts verstaubt ist.
    So ist das nunmal bei Laptops, da gibt es nicht viel Platz für Lüfter. Ein Problem wird es mit der Temperatur wohl nicht geben aber ich würde evtl. ein Kühlpad empfehlen, oder ein Buch als Unterlage damit die heiße Luft abziehen kann.

    mfg :wave:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!