kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Humble Indie Bundle V

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    cyclobox

    Kostenloser Webspace von cyclobox, auf Homepage erstellen warten

    cyclobox hat kostenlosen Webspace.

    Hallihallo,

    Viele von euch werden das schon kennen, für die als Erinnerung und für die, die es eben noch nicht kennen:
    http://www.humblebundle.com/ (Amnesia: The Dark Descent, Psychonauts, Limbo, Superbrothers: Sword & Sorcery EP, Basten - wenn man mehr als der Durchschnitt bezahlt, alle Soundtracks zu den Spielen)

    Die Humble Bundles erscheinen in etwa alle 1-3 Monate und enthalten zahlreiche Spiele kleiner Entwicklerschmieden - meist samt Soundtracks, Bonusmaterial, Steam-Keys, etc. Dabei wählt man selbst aus, wie viel man bezahlen möchte und in welchen Teilen es a) an die Spieleentwickler selbst, b) an die Veranstalter von Humble Bundle und c) an einer Charity Organisation geht.

    Ob man nun assozial ist und nur 1 Dollar bezahlt oder so verrückt wie Notch (Ja, der Markus "Notch" Persson von Mojang AB - Minecraft) und 6,543.21 $ bezahlt, womit er gerade mal Dritter in der Rangliste ist, bleibt euch überlassen.

    Bezahlen kann man per PayPal, Amazon Payments und Google Checkout. Weitere Details findet ihr auf oben verlinkter Homepage.

    PS: Beim Laden der Spiele über Steam ist mir folgende Überirdischkeit aufgefallen:
    http://cyclobox.lima-city.de/download-rate.png
    42.3 MB/s Download-Rate als Maximalwert? O.o

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2012 10:16:36 von cyclobox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auch diesmal sind wieder tolle Spiele dabei, ohne Frage.

    Aber einem Linux-Nutzer würde ich das jetzige Bundle nicht empfehlen.

    Limbo läuft nicht nativ, nur mit Wine => Ohne Sound.

    Bastion läuft bei mir gar nicht, Psychonauts lässt sich nichtmal starten.

    In Zukunft lasse ich die Finger von den Bundels. Am Anfang hat man wenigstens noch ausgereifte und native Spiele bekommen, inzwischen scheint es auch dort leider immer mehr um Geld zu gehen. Wobei das Humble-Team ja nichts dafür kann, es sind ja die Entwickler, die diesen Schrott fabrizieren.
  4. Autor dieses Themas

    cyclobox

    Kostenloser Webspace von cyclobox, auf Homepage erstellen warten

    cyclobox hat kostenlosen Webspace.

    Okey, dass ist natürlich für die Linux-Gemeinde sehr schade. Kannst du sagen, ob sich das von Distribution zu Distribution unterschiedlich verhält oder sind das erstmal nur deine Erfahrungen?

    Vielleicht ist ja Besserung zu erwarten, wenn Valve Steam für Linux portiert hat, wer weiß.

    Zudem muss natürlich gesagt sein, dass viele kleine Entwicklerstudios zwar tadellose Arbeit abliefern, es sich bei denen aber wie gesagt um KLEINE Entwicklerstudios handelt. Große und umfangreiche Testszenarios sind bei denen also nicht so ohne weiteres möglich.

    *edit:
    "@6: Bei den Grafikoptionen einfach shadows und fsfx deaktiviert und jetzt flutschts"
    (via http://ikhaya.ubuntuusers.de/2012/06/01/ausgabe-5-des-humble-indie-bundle/)

    *edit2:
    Zum Thema kein Sound bei Limbo soll die Verwendung einer eigenen Wine-Installation helfen.
    (via http://mamu.backmeister.name/planet-u/humble-indie-bundle-v/)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2012 10:37:55 von cyclobox
  5. f*******e

    Ich muss sagen, dass ich dieses Bundle grandios finde! Vor allem Limbo.

    Und für die Linux-User: Es gibt immer wieder Bundles (das allererste, welches ich bestellte zum Beispiel), da gibt es einen Teil oder alle Spiele als Linux-Variante. Bei meinem ersten Bundle konnte man ein paar sogar noch als Android-Apps haben... Was will man mehr?
  6. faitnoise schrieb:
    Ich muss sagen, dass ich dieses Bundle grandios finde! Vor allem Limbo.

    Und für die Linux-User: Es gibt immer wieder Bundles (das allererste, welches ich bestellte zum Beispiel), da gibt es einen Teil oder alle Spiele als Linux-Variante. Bei meinem ersten Bundle konnte man ein paar sogar noch als Android-Apps haben... Was will man mehr?


    Alle Bundles sind für Linux verfügbar. Darum geht es aber nicht.

    Es geht darum, das die Spiele schlecht oder gar nicht auf Linux geported wurden.
  7. f*******e

    Es geht darum, das die Spiele schlecht oder gar nicht auf Linux geported wurden.


    Verstehe ich. Aber das ist ja bei vielen Programmen für Linux so. Ich benutze selber auf meinem PC Linux auf einer separaten Partition.

    Alle Programme, welche es ursprünglich für Windows gab und auf Linux portiert wurden, sind unbrauchbar. Ich installiere nur Programme, die spezifisch für Linux entwickelt wurden, weil alles andere Müll ist. Da hilft auch Wine nichts.

    Aber sowieso: Fürs Gaming habe ich Windows 7 installiert!
  8. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Gerade Amnesia ist grandios! Dieses Spiel kann ich jedem empfehlen der auf Horror steht.
    Es geht darum dass der Charakter sein Gedächtnis verloren hat und schrittweise durch das Lesen von Dokumenten und Flashbacks es wieder zurückbekommt. So ist man auf dem gleichen Wissenslevel wie der Charakter selbst den man spielt.
    Anfangs findet man sich in einer dunklen Burg wieder durch die man gehen muss. Der Charakter selbst ist sehr labil und bekommt im Dunkeln einen Nervenzusammenbruch, weshalb es von Vorteil ist in sehr dunklen Räumen Lichter anzuzünden oder die eigene Öllampe zu verwenden. Man sollte aber sparsam sein, da man Zündhölzer und Öl nicht häufig findet.
    Insgesamt wird eine sehr düstere Atmosphäre aufgebaut mit vielen Schreckmomenten. Manchmal muss man Rätsel lösen um weiter voran zu kommen oder andere knifflige Aufgaben. Es ist auch immer sinnvoll sich in Räumen genau umzusehen um wichtige Gegenstände wie Öl/Zündhölzer/Medizin oder Dokumente/Schlüssel/fortschrittsrelevante Gegenstände zu finden. Und die eingeblendeten Tipps sollten immer beachtet werden da sie sehr hilfreich sind.

    Zum Spielen wird empfohlen den Raum abzudunkeln und Kopfhörer zu tragen damit die Atmosphäre besser wirkt.

    Hier ein Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bo053hjMkcs

    Und noch ein Video::wink:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JEHPwAvrc_U

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2012 18:31:31 von schnookerippsche
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!