kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Downloadberechtigung einstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    Hey Lima Com,
    Ich bin seit Tagen am verzweifeln. Ich möchte auf meiner Homepage folgendes anbieten:
    Es wird eine Startseite mit News geben. Dort gibt es noch nicht so viel zu schützen! Auf meiner Download Seite sollen nach Registrierung mehrere .zip/.rar hochgeladen und zum Download angeboten werden. Doch es gibt dafür eine kleine Bedingung:
    Man muss einen Lizenzschlüssel auf dem Account eingegeben haben. Sprich ihn damit freischalten.
    Vorher darf NIEMAND diese Datein herunterladen. Auch nicht über den direkten Link.

    Mfg Smile
    PS: Meine Bereiche: HTML & CSS (Fortgeschritten), PHP (Fortgeschritten), Javascript (Anfänger)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo.

    Ich habe geschützte Downloadbereiche bis jetzt immer folgendermaßen gehandhabt:

    Ein Verzeichnis, komplett gesperrt für offentliche Zugriffe, mit allen downloadbaren Inhalten.

    Wenn jemand einen Download anfordert, muss er über ein PHP-Skript gehen, das, da es ja am Server läuft, auch Zugriff auf das gesperrte Download-Verzeichnis hat, welches dann eben die Datei an den Benutzer weitergibt sofern dieser Berechtigt ist die angeforderte Datei herunterladen zu dürfen.
    Kleines Beispiel dazu:
    function makeDownload($file, $dir, $type) {
        
        header("Content-Type: $type");
    
        header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file\"");
    
        readfile($dir.$file);
        
    }

    Näheres dazu findest du auf http://www.selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=37

    mfg
  4. m******e

    Mit readfile() wird jedoch auch stets mehr Serverlast verursacht - auf eigenen und auch Fremd-Servern.
    http://www.lima-city.de/board/action:jump/1063893

    €: Stichwort: Fairplay

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2012 14:57:05 von menschle
  5. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Mit readfile() wird jedoch auch stets mehr Serverlast verursacht - auf eigenen und auch Fremd-Servern.
    http://www.lima-city.de/board/action:jump/1063893

    €: Stichwort: Fairplay

    Jap stimmt schon! Doch ich habe mir diesen Webspace gemietet und es steht dort in den Regeln das diese Funktion genutzt werden darf also ne :D

    Zum Beispiel oben: Danke ich werds mir mal angucken
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!