kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TP-Link Router (TD-W8960NB) Ports Sperren

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz,

    ich hatte gestern mein Netzwerk gescannt und gesehn das mein Router von aussen Verbindungen über die Ports 80, 21, 22, 23 zulässt.
    Da ich es nie in Anspruch nehme mein Netzwerk von ausserhalb zu administieren möchte ich diese Ports ganz gerne schließen!
    (Man soll nur darauf zugreifen können wenn man mit dem Router verbunden ist)

    Jedoch hab ich nen kleines Problem, mein gerät gehört zu den Auslaufmodellen von TP-Link,
    die Firmwäre die zurzeit drauf ist erlaubt nur ganz bestimmte block Mechanismen, dabei muss ich genau angeben welche IP:Subnetzmask:Port ich blocken will wenn sie auf eine bestimmte IP:Subnetzmask:Port zugreifen wollen :/

    Die Herstellerseite und Google gibt auch nicht wirklich helfende Artikel her, also dacht ich mal ich frag direkt nach ;)

    Hat irgendwer eine Idee wie ich die Ports sperren kann so das man nur noch von inneren des Netzwerks darauf zugreifen kann?!

    (Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken)

    LG DeX
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise muss man die freigebenen Prots extra eintragen ,daher sollte es genügen wenn diese aus der Liste der Port freigaben entfernt werden.

    Der Router hat mit dem Internen Aufruf bestimmter Ports nichts zu tun. Die Port freigaben dienen dem Router nur das er weiß, wenn eine anfrage von extern kommt, welcher PC oder Server angesprochen werden soll.

    grüße
    Kevin
  4. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Hmm naja aba dennoch is die Router Konfiguration vom Internet zugänglich (solang man das Passwort kennt/knackt).
    Ich habe dort keine Möglichkeit es zu verhindern :/
    Hab selbst bei Management die Häkchen bei ssh und web weggemacht und dennoch ist alles erreichbar :/

    Den eigenen Rechner mit iptables richtig zu filtern ist im grunde ja genug aber dennoch wäre es mir lieber wenn nicht jeder von aussen auf sowas zugreifen könnte!

    LG DeX
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!