kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 2.5 eigene Password Hashes

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Hat irgendwer eine Ahnung wo man in Joomla 2.5 was ändern muss um seine eigene Hash Funktion zur Passwort generierung einzubauen?
    Laut den Dokus werden seit Version 1.x.x.x bei Joomla bloß ein MD5 + Salt verwendet um die Passwörter zu Hashen.

    Ich möchte jedoch meine eigene Funktion verwenden, mit iterationen MD5, SHA und Salt...

    Hat könnte mir einer weiter helfen der damit Erfahrung hat?

    LG DeX
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hab leider grad keine Joomla installation zur hand, aber:


    1. schau bei den joomla-Extensions nach, ob es diesbezüglich schon was gibt

    http://extensions.joomla.org/extensions/access-a-security/site-access/authentication


    2. schau nach, wo deine login-routine versteckt ist. irgendwo muss ein verweis in ein Core-Modul sein, wo die gesamte Hash-geschichte passiert. den Teil des Codes passt du dann an. müsstne 3 blöcke sein, einer fürss registrieren, einer fürs authentifizieren und einer für den Datenbankzugriff (kann sein dass Datenbankzugriff wegfällt, weil das anders gelöst ist)


    ansonsten kann ich dir mehr nicht aus dem stehgreif erzählen. sollte bis sonntag abend keine lösung da sein und ich dann wieder nüchtern und zuhause sein, werd ich mir das mal genauer anschauen...


    gruß,

    sebulon
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!