kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


java, tut garnicht

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo community,


    Ich habe heute ein ganz anderes problem, und zwar:

    Ich habe ein DB-Management tool geschrieben...es leuft einwandfrei. Compiliert, exportiert, geöffnet....läuft perfekt.

    Hab ich es einem Freund geschickt. Er öffnet es...garnichts. Kein prozess kein aufflackern, kein Fehler...nichts es passiert einfach nichts.

    Ich hab mich nochmal hingesetzt und das selbe mit meinem Lap gemacht...er mach auch nichts.

    Wen ich den selben workespace (source) mit dem Lap öffne funktioniert das Programm. Compiliere ich es dort..geht auch nichts. Kein

    unterschied zum PC obwohl ich es auf dem Lap zumindest mit Eclipse öffenen konnte.

    Hat irgendwer eine ahnung was da falsch ist?


    MfG Johannes

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 18:20:44 von vime
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Was für eine Datei holst du daraus? Wird ein *.jar file draus? Diese musst du mit Rechtsklick -> Öffnen mit -> Java Runtime .
    Außerdem: Nutzt du noch externe Packete? Java direkt kann nciht auf Datenbanken zugreifen glaub ich, dazu muss man erst nen Zusatzpacket installieren, ohne das gehts nicht an.

    Ich würde mal versuchen, das Packet mittels
    java myPackage.jar

    direkt zu starten, und dann zu schauen, ob dort eine Konsolenausgabe kommt. Vielleicht ergibt sich so des Rätsels Lösung?

    Liebe Grüße
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Ich würde mal versuchen, das Packet mittels
    java myPackage.jar

    direkt zu starten
    Das wird dir auf jeden Fall einen Fehler liefern ;-)

    Der richtige Befehl lautet:
    java -jar myPackage.jar
  5. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Bringt nichts,
    die bat verschwindet einfach sofort und das java prgm taucht nie auf

    MfG Johannes
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    vime schrieb:
    die bat verschwindet einfach sofort
    Dann schreib in deine BAT sowas:
    @echo off
    java -jar deinprogramm.jar
    pause
    Damit belibt dein Fenster offen und du siehtst eventuell Fehlermeldungen...
  7. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    ok das verwirrt.....
    die bat sagt:

    Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

    MfG Johannes
  8. Moin,

    dann ist es wohl eindeutig, dass Java entweder nicht oder inkorrekt installiert ist oder aber die Umgebungsvariable nicht definiert ist.
    Wenn Java installiert ist, kannst Du in der bat auch den absoluten Pfad zur java.exe (sofern Windows) angeben, um die Ausführung des Programms zu gewährleisten.

    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 22:44:00 von pawnee
  9. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Java ist korrekt installiert und auf dem neusten stand nach: http://java.com/de/download/testjava.jsp

    wen man öffnen mit: und dan den javaw.exe aus dem 1.7 ordner auswähle(wie gesagt neuster stand) passiert das selbe

    MfG
  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    vime schrieb:
    wen man öffnen mit: und dan den javaw.exe aus dem 1.7 ordner auswähle(wie gesagt neuster stand) passiert das selbe
    Was möchtest du "Öffnen mit..."?

    Schreib in der BAT-Datei den absoluten Pfad zur java.exe. Den Pfad findest du, indem du im Ordner schaust in den du Java installiert hast (C:\Programme\Java\jre_irgendwas\bin).
    @echo off
    "C:\Programme\Java\jre_irgendwas\bin\java.exe" -jar deinprogramm.jar
    pause
    Damit muss es funktionieren!
  11. Ich habe sowas auch manchmal mit Spoutcraft - Nach einen Neustart des PCs tuts normalerweise alles wieder. Keine Ahnung wieso.
  12. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Öffnen mit: -> datei rechtsdrück->öffnen mit

    und nein neustart bringt nix
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    vime schrieb:
    Öffnen mit: -> datei rechtsdrück->öffnen mit
    Das war wohl klar, interessant wäre nur gewesen: welche Datei?

    Was kommt für Meldung bei der neuen BAT-Datei mit absolutem Pfad?
  14. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Das war wohl klar, interessant wäre nur gewesen: welche Datei? --- die jar direckt

    das mit dem absoluten pfad kann ich nacher sagen...ich hab den lap grad nicht zur hand....

    kommst dan als kommentar in dem post

    MfG

    update: Ich habe die .jar und die bat wem geschick... jar öffnen...nix
    mit bat öffnen:
    java -jar deinprogramm.jar
    geht

    ...verwirrend...

    MfG Johannes

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2012 23:06:36 von vime
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!