kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer kennt diese Schriften ? (Gebrochene Grotesk)

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mvdvfoto

    mvdvfoto hat kostenlosen Webspace.

    Bei den Briefmarken des Generalgouvernements (1939 bis 1944) wurden
    zeitweilig verschiedene gebrochene Grotesk-Schriften verwendet. Zwei Bilder
    davon habe ich hier hinterlegt:
    http://vv-soft.de/privat/gg-schrift-1.gif und http://vv-soft.de/privat/gg-schrift-2.gif

    Wer kann mir sagen, welche Schriften das sind und ob bzw. wo es sie als TTF gibt ?
    (Die zweite könnte wohl "National" sein, aber sicher bin ich mir nicht.)
    Danke fürs Mitdenken !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Schrift auf dem ersten Bild sieht mir nicht so sehr nach gebrochener Schrift aus. (Meine ich zumindest)

    Die National, welche ich finde sieht eher nach Linear-Antiqua aus.

    Darf man fragen, wofür die sie brauchst?
    Du kannst ja evtl. eine ähnliche Schriftart suchen.



    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 20:33:21 von werbungslos
  4. Nein es ist keine gebrochene Schrift, auf anhieb weiß ich nicht welche es ist und gefunden habe ich sie jetzt auch nicht. Eine ähnliche könnte diese hier sein http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=3306 wonach du suchen musst ist eine 'caps font' oder 'kapital font' da es mir scheint das diese schrift nur Großbuchstaben hat. Du könntest auch stichwörter wie 'historisch' oder 'antik' versuchen.

    Lg sessin
  5. Autor dieses Themas

    mvdvfoto

    mvdvfoto hat kostenlosen Webspace.

    Die Schrift auf dem ersten Bild sieht mir nicht so sehr nach gebrochener Schrift aus.
    Na, ich will keinen Prinzipien-Streit anfangen... ,-)
    Darf man fragen, wofür die sie brauchst?
    Zur Abrundung des Weltbildes ... ,-)

    .... und danke für die anderen Beiträge - auch wenn bisher nichts wirklich weiterhilft.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2012 18:39:27 von mvdvfoto
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!