kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benötige Hilfe zwecks Clansphere Module

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bonobo-clan

    Kostenloser Webspace von bonobo-clan, auf Homepage erstellen warten

    bonobo-clan hat kostenlosen Webspace.

    Tagchen Community,

    Undzwar hab ich Problem bei manchen Modulen von Clansphere.

    1. Ich möchte gern das TinyTS3 v1-modul (Ts-Viewer) auf unser Homepage einbinden, sodass es auch auf der Startseite zusehen ist in ner Box. Hab alles soweit die Anleitung es beschrieb, ausgeführt und aufn Server geladen.Ich versteh nur den letzen Satz nicht richtig,der wäre:"enable tiny ts3 by using the {tiny ts3:navlist} placeholder inside your template file, e.g. index.htm"

    Das Modul wird auch nicht im System aufgelistet, hab aber alle Ordner eingefügt per ftp ausser die .php-dateien.

    Bei anderen Modulen hat alles gut geklappt und sie sind auch aufgelistet. Das Modul ist auch für meine CMS-Version gängig.
    Weiß vielleicht jemand Rat?

    Und noch ne 2.Sache, undzwar möchte ich unseren Bf3-Server mit einbinden,also so,daß man ihn sehen kann auf der Startseite mit Box.
    Kennt sich da jemand aus?

    Bitte um Hilfe.

    Mfg Christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bonobo-clan schrieb:
    Ich versteh nur den letzen Satz nicht richtig,der wäre:"enable tiny ts3 by using the {tiny ts3:navlist} placeholder inside your template file, e.g. index.htm"
    Du hast in deinem Clansphere-Verzeichnis das Unterverzeichnis templates, in welchem sich deine Templates befinden. Navigiere nun zu dem Unterordner deines Templates (/templates/deinTemplateName/) und öffne die darin enthaltene index.htm Datei. Füge den Shortcut {tiny ts3:navlist} an der Stelle ein, wo das Modul auftauchen soll.

    Das Modul wird auch nicht im System aufgelistet, hab aber alle Ordner eingefügt per ftp ausser die .php-dateien.
    Sprich, du hast die obligatorischen Dateien, die prinzipiell das Einzige sind, woraus das Modul besteht und wo jegliche Logik des Moduls enthalten ist, nicht hochgeladen?

    Und noch ne 2.Sache, undzwar möchte ich unseren Bf3-Server mit einbinden,also so,daß man ihn sehen kann auf der Startseite mit Box.
    Hierfür eignet sich GameTracker, worüber du einen Banner bekommst, den du durch Editieren deiner index.htm (oben beschrieben) in die Sidebar einbinden kannst.
  4. Autor dieses Themas

    bonobo-clan

    Kostenloser Webspace von bonobo-clan, auf Homepage erstellen warten

    bonobo-clan hat kostenlosen Webspace.

    Das Modul wird auch nicht im System aufgelistet, hab aber alle Ordner eingefügt per ftp ausser die .php-dateien.


    Sorry, ich meinte die sql-dateien, hab mich verschrieben.

    Werds gleich mal in Angriff nehmen, mal schauen,ob ichs hinbekomme.

    Thx für die schnelle Antwort

    Homepage ist zufinden unter http://bonobo-clan.lima-city.de

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2012 20:12:46 von bonobo-clan
  5. bonobo-clan schrieb:
    Sorry, ich meinte die sql-dateien, hab mich verschrieben.
    Die sql-Datei musst du in die Datenbank importieren. Dazu steht dir unter System > Datenbank > Import die entsprechende Funktion zur Verfügung.
  6. Autor dieses Themas

    bonobo-clan

    Kostenloser Webspace von bonobo-clan, auf Homepage erstellen warten

    bonobo-clan hat kostenlosen Webspace.

    Jup, die hab ich importiert, das hat auch super geklappt.

    Nun hab ich ein Problem mit den Newslettern. Undzwar wollte ich eine Rundmail schicken für unsere nächste Clan-Sitzung. Hab also nen Newsletter verfasst wie Modul und habs gesendet. Bis jetzt hat aber noch keiner ne E-Mail bekommen obwohl sie die Newsletter aktiviert haben.
  7. bonobo-clan schrieb:
    Jup, die hab ich importiert, das hat auch super geklappt.
    Sprich, dein Grundproblem wurde dadurch nun behoben und das Modul funktioniert nun erwartungsgemäß?

    Nun hab ich ein Problem mit den Newslettern. Undzwar wollte ich eine Rundmail schicken für unsere nächste Clan-Sitzung. Hab also nen Newsletter verfasst wie Modul und habs gesendet. Bis jetzt hat aber noch keiner ne E-Mail bekommen obwohl sie die Newsletter aktiviert haben.
    Etwas versteckt befinden sich unter System > Optionen > Kontakt die Einstellungen für einen SMTP-Zugang, über welchen Mails von Clansphere gesendet werden sollen. Hast du diese noch nicht konfiguriert, kann keine Mail ankommen.
  8. Autor dieses Themas

    bonobo-clan

    Kostenloser Webspace von bonobo-clan, auf Homepage erstellen warten

    bonobo-clan hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    Etwas versteckt befinden sich unter System > Optionen > Kontakt die Einstellungen für einen SMTP-Zugang, über welchen Mails von Clansphere gesendet werden sollen. Hast du diese noch nicht konfiguriert, kann keine Mail ankommen.


    1. Ok, hab dort mal nachgeschaut und das einzige,was dort nicht angegeben ist, ist der SMTP-Benutzer und das Passwort. Hab bissl gegoogled und gelesen,daß man solange keine SMTP-daten bekommt,bis man eine registrieren">domain bei Lima-city hat.
    Nun frag ich mich,warum ich bei der php-functions mail schon 17 verschickt habe oder sind das 2 verschiedene Dinge?

    2. Das Modul,was nicht laufen wollte,habe ich durch ein ähnliches ersetzt. Funktioniert auch alles, nur hab ich das Problem,daß ich die Subserver ID angeben soll und die nirgends finde und google half mir auch nicht viel weiter. Vielleicht ne Ahnung, wo ich die herbekomm?
  9. bonobo-clan schrieb:
    Nun frag ich mich,warum ich bei der php-functions mail schon 17 verschickt habe oder sind das 2 verschiedene Dinge?
    PHP-Mail agiert meines Wissens als Alternative, falls keine SMTP-Einstellungen vorgenommen wurden. Theoretisch sollte es damit auch funktionieren, da aber dein Aussage zufolge keine Mails ankommen, würde ich dir SMTP als Alternative empfehlen. Der SMTP-Zugang muss nicht von Lima-City bereitgestellt werden. Du kannst auch einen Email-Account bei einem anderen Anbieter (bspw. gmx, web,...) registrieren und dessen SMTP-Zugangsdaten in den Optionen hinterlegen.

    2. Das Modul,was nicht laufen wollte,habe ich durch ein ähnliches ersetzt. Funktioniert auch alles, nur hab ich das Problem,daß ich die Subserver ID angeben soll und die nirgends finde und google half mir auch nicht viel weiter. Vielleicht ne Ahnung, wo ich die herbekomm?
    Wenn du mir einen Link zur Beschreibung und zum Download des Moduls gibst, kann ich mir das mal anschauen.
  10. Autor dieses Themas

    bonobo-clan

    Kostenloser Webspace von bonobo-clan, auf Homepage erstellen warten

    bonobo-clan hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    Der SMTP-Zugang muss nicht von Lima-City bereitgestellt werden. Du kannst auch einen Email-Account bei einem anderen Anbieter (bspw. gmx, web,...) registrieren und dessen SMTP-Zugangsdaten in den Optionen hinterlegen.

    Werd das mal ausprobieren,ob es klappt, wenn nicht,meld ich mich nochmal.

    Wenn du mir einen Link zur Beschreibung und zum Download des Moduls gibst, kann ich mir das mal anschauen.

    Wie oben geschrieben,daß mit dem Modul hat sich erledigt. Ging um einen TS-viewer auf der Homepage. Hab ein andere Modul gefunden,was den TS auch anzeigt.

    Danke für die Hilfe, sollte nochwas sein,meld ich mich nochmal
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!