kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu: Chrome richtig deinstallieren oder Addon entfernen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab mich durch ein selbst geschriebenes Addon aus Google Chrome ausgesperrt und hab Chrome jetzt mal über die Synaptic-Paketverwaltung deinstalliert. Leider war das Addon nach einer Neuinstallation von Chrome wieder da (Irgendwie werden die Nutzerdaten nicht gelöscht). :confused: Ich hab auch schon versucht den Extensions-Ordner von Chrome zu finden (zumindest gibt es den bei Windows: man kann einfach den Ordner der Erweiterung entfernen und sie ist deinstalliert), doch da Ubuntu anders aufgebaut ist, finde ich den Ordner auch nicht.
    Ich nutze deswegen jetzt Chromium, würde aber dennoch gern wieder auf Chrome umsteigen.

    -----
    edit:
    Ok, habs jetzt allein herausgefunden:
    die Erweiterungen werden unter
    ~/.config/google-chrome/Default/Extensions/
    gespeichert.
    Mein Chrome läuft wieder! :biggrin:
    Ich würde aber doch mal gern wissen, warum er die Nutzerdaten nicht auch entfernt hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2012 19:48:10 von kostenlose-javascripts
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine suche nach "Chrome" oder "Chromium" in den Dateien ergibt das sich der Ordner in /usr/lib befindet. Da gibts auch einen ordner namens plugins.

    P.S.: ich benutz chromium aber für chrome müsste das gleiche gelten
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!