kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Probleme

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s******n

    Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn ich in Wordpress ein Plugin installieren möchte steht da: Verbindungsinformation

    Um die geforderte Anfrage durchzuführen, sind Informationen zu Ihrer Verbindung erforderlich.
    Hostname
    Benutzername
    Passwort

    Was muss ich da schreiben?

    &

    http://www.live-style.it
    ist es möglich so eine Seite zu machen? Also wo man Fotos Posten damit sie sich "Kunden" anschauen können.
    Würde das über Flickr gehen? Denn wenn es 100 Fotos von einer Spiegelreflex sind, wird doch ein großer Speicher benötigt. Gäbe es noch andere möglichkeiten?

    thx für Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Am besten ist es, wenn du das entsprechende Plugin erstmal auf deinen Rechner lädtst und dort auch entpackst. Schließlich lädtst du es mit FileZilla hoch in deinen Pluginordner von Wordpress. Anschließend mußt du es iM Dashboard noch aktivieren und konfigurieren. Das ist die einfachste Lösung.

    Was du machen möchtest erlaubt Lima nicht. Da wird eine Zip-Datei auf den Webspace geladen und Zip-Archive sind verboten auf Lima.
  4. Autor dieses Themas

    s******n

    ok thx für die schnelle Antwort

    1. iM Dashboard??
    2. wie ist das mit auf rechner laden gemeint, offline wordpress ist klar aber wie genau?
    3. Wie komme ich in meinen FTP-Zugang?

    Sry, bin da nicht der schnellchecker

  5. schnellchecken ist nicht das problem, aber etwas basis-wissen wie ftp-programme nutzen und herunterladen von dateien sollte schon vorhanden sein.

    1) im Dashboard wird dir angezeigt was sich an deiner Wordpress-Installation geändert hat, dort musst du dann das über FTP neu hochgeladene Plugin aktivieren. Oder eben im Backend über "Plugins -> aktivieren"

    2) Die Datei für das Plugin herunterladen, entpacken und den Ordner über FTP dann manuell in das Verzeichnis "/wp-content/plugins/" deines WordPress Verzeichnisses hochladen

    3) Die FTP Zugangsdaten hast du von Lima-City bekommen. Ich frag mich grad wie du ohne FTP Zugang überhaupt dein Wordpress Installiert bekommen hast.
  6. Autor dieses Themas

    s******n

    3) Ich hab diesen Account schon lange nicht mehr verwendet. Als ich das letzte mal on war konnte ich ohne Probleme Plugins installieren.
    Und wegen Wordpress habe ich einfach die Seite die geschickt wurde geöffnet und dann musste ich nur noch die Daten eingeben



    Außerdem komme ich in die phpMyAdmin ja rein, aber in den Filemanager nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.2.2012 12:51:17 von seppelin
  7. g******r

    seppelin schrieb:
    3) Ich hab diesen Account schon lange nicht mehr verwendet. Als ich das letzte mal on war konnte ich ohne Probleme Plugins installieren.
    Und wegen Wordpress habe ich einfach die Seite die geschickt wurde geöffnet und dann musste ich nur noch die Daten eingeben



    Außerdem komme ich in die phpMyAdmin ja rein, aber in den Filemanager nicht.


    Hallo,

    Unter Verwaltung --> Addons --> FTP Zugang findest du deine Zugangsdaten für den Filemaneger.
    Eventwell musst du dir den Zugang erst per Ticket freischalten lassen.

    Es ist ja ganz leicht die Plugins manuell hochzuladen:

    1. Plugin am PC-Entpacken (das .zib fiele)
    2. Über Ftp-Zugang (in den Ordner /wpcontent/plugins/) den entpackten ordner hochladen.
    3. Plugin Aktivieren (unter Plugins in WP-System)
    4. Fertig.

    Ich hoffe dass nun dein Problem gelöst ist.

    Beste Grüße!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.2.2012 13:02:30 von gatterer
  8. Autor dieses Themas

    s******n

    Perfekt, jetzt funktioniert alles.

    Danke


    Noch ein letztes, weiß jmd wie an den Header bearbeitet, also ein Banner einfügt (Plugin?)
  9. f*******s

    seppelin schrieb:
    Noch ein letztes, weiß jmd wie an den Header bearbeitet, also ein Banner einfügt (Plugin?)

    Ein direktes PlugIn dafür wird es nicht geben, weil's Theme-Abhängig ist. Wenn du nichts machen willst, such dir ein Theme raus, dass Header-Bilder über das WP-Backend erlaubt. Ansonsten schau mal in die header.php und wenn dort nicht, dann spätestens in der index.php in wp-content/themes/deinTheme. Lässt sich eigentlich sehr fix lokalisieren ;-)
  10. Autor dieses Themas

    s******n

    Danke, aber die Probleme gehen weiter. Hab jetzt an der Seite gearbeitet.Als ich nun eine neue Seite erstellen wollte ging das fenster wie üblich auf (neuer Tab), aber die Seite war weiß und es zeigt mir nichts an????
    Das passiert bei Seite erstellen und bei Artikel erstellen, genauso kann ich sie auch nicht bearbeiten? Kp was da schief gegangen ist.
  11. seppelin schrieb:
    Danke, aber die Probleme gehen weiter. Hab jetzt an der Seite gearbeitet.Als ich nun eine neue Seite erstellen wollte ging das fenster wie üblich auf (neuer Tab), aber die Seite war weiß und es zeigt mir nichts an????
    Das passiert bei Seite erstellen und bei Artikel erstellen, genauso kann ich sie auch nicht bearbeiten? Kp was da schief gegangen ist.
    Wahrscheinlich wird die Fehlermeldung nur nicht ausgegeben. Aktiviere wp_debug, aktualisiere die derzeit weiße Seite und poste die Fehlermeldung hier.

    define('WP_DEBUG', true);
    ca. Zeile 79 in wp-config.php (Wordpress 3.3.2_de)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2012 20:22:41 von ploco
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!