kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umleitung nach Login

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t*************e

    Hey tag/leute">Leute ich habe mir für meine Website ein Login Script erstellt (funkioniert auch super)!
    Aber alles was ich dort zu stehen habe ist:
    echo "Du wurdest erfolgreich eingeloggt!";

    Nun hier ist das komplette Script:
    <?php
    $benutzer = $_POST['user'];
    $passwort = $_POST['pass'];
    $loginbutton = $_POST['login'];
    
    if ($loginbutton)
    {
        if ($benutzer AND $passwort)
           {
                if ($benutzer=='Beispiel')
                {
                    if ($passwort=='1234')
                    {
                        echo "Sie haben sich erfolreich eingeloggt!";
    
    
                    }
                    else
                        echo "Das Passwort dieses ist Benutzers ist Falsch";
    
                }
                else
                    echo "Der Benutzername ist nicht vorhanden!";
    
           }
           else
            echo "Bitte f&uuml;llen sie alle Felder aus!";
    
    
    
    }
    ?>



    Vielen Dank für Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So hier mal ein paar Beispiel, hoffe hab jetzt den richtigen kram gepostet.. (bin schon etwas müde :sleep:)

    Du könntest es über die meta-Tags machen, wäre aber etwas umständlich meiner Meinung nach:
    <meta http-equiv="refresh" content="SEKUNDEN BIS WEIERLEITUNG; url=LINK">


    Oder die PHP-Weiterleitung:
    <?php
    Header("Location: LINK");
    ?>

    Hier darf aber keine Ausgabe erfolgen!!!

    Dann gibt es noch die Javascript Weiterleitung:
    <script type='text/javascript'>
        <!-- 
            document.location.href = "LINK";
        //-->
    </script>

    Es ist empfehlenswert einen Link zur alternativen Anwendung hinzuzufügen, da manche Leute ihr Javascript deaktiviert haben.


    Ich würde dir die Javascript Version empfehlen. Ausserdem kannst du dort auch einen "Timer" einbauen, bis die Weiterleitung erfolgt.

    Ich hoffe ich konnte helfen. Gute Nacht!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2012 4:25:00 von fabi755
  4. Autor dieses Themas

    t*************e

    danke und wo soll ich das Posten?

    bei:

    echo "Du wurdest erfolgreich eingeloggt <meta http-equiv="refresh" content="SEKUNDEN BIS WEIERLEITUNG; url=LINK">

    Oder wo?



    Hab gesucht und gefunden google i love you!


    Kann geschlossen werden

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2012 8:57:51 von tutorials-4free
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Allerdings soll die Weiterleitung mit header("Locatio: url"); vorgezogen werden, da dann auch bei Text- oder sonstigen Dateien weitergeleitet werden kann anstatt nur bei HTML (<meta>).

    Die Weiterleitung mit Javascript sollte vermieden werden, denn kann Javascript deaktiviert werden und dann passiert gar nichts.
  6. Bei vielen Browsern wird eine <meta>-Weiterleitung als gefährlich eingestuft. ( Ich glaube die <meta>-Weiterleitung funktioniert bei lima-city auch gar nicht.)
    Und die Javascript-Variante ist aus dem Grund nicht optimal, weil viele Leute ihr Javascript deaktivieren.

    Das beste und das unaufwendigste ist die PHP (also header-Variante). Das kannst du auch Verzögern mit sleep(); und einem Befehl, der bewirkt das alles voher schonmal angezeigt wird.(Weis jetzt leider nicht den Befehl) sonst kommt nämlich erst eine Ausgabe wenn sleep fertig ist.

  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    nilsmargotti schrieb:
    ( Ich glaube die <meta>-Weiterleitung funktioniert bei lima-city auch gar nicht.)
    Warum sollte das auf lima-city nicht gehen? Das ist schließlich nicht mehr als ein HTML-Tag auf einer HTML-Seite... und lima-city zensiert deine Seiten nicht, falls du das gemeint hättest.

    nilsmargotti schrieb:
    Das kannst du auch Verzögern mit sleep(); und einem Befehl, der bewirkt das alles voher schonmal angezeigt wird.(Weis jetzt leider nicht den Befehl) sonst kommt nämlich erst eine Ausgabe wenn sleep fertig ist.
    Und wie stellst du dir vor, dass du den Header veränderst, nachdem er bereits gesendet wurde?
  8. Autor dieses Themas

    t*************e

    ich hab jetz die HTML Version genommen.


    also:

    echo "Erfolgreich eingeloggt!";
    echo '<meta http-equiv="refresh" content="2; url=index.html">';
  9. jmc-remshalden

    Kostenloser Webspace von jmc-remshalden

    jmc-remshalden hat kostenlosen Webspace.

    Das beste und das unaufwendigste ist die PHP (also header-Variante). Das kannst du auch Verzögern mit sleep();

    Das geht anderst besser:
    header("Refresh: 10; URL=/test/a.php");
    Der Code leitet nach 10s auf die URL weiter.

    Hier gibt's nen Test:

    jmc-remshalden.12hp.de/test/redirect_with_delay.php?delay=10

    Code der Seite:
    <?
    if (isset($_GET['delay'])) { $delay = $_GET['delay']; } else {$delay = 10;}
    header("Refresh: ".$delay."; URL=/test/a.php");
    
    
    echo "delay: ".$delay."s";
    ?>

    :wave: Die Art der Verzögerung kenn ich auch erst seit gestern....

    Und das ganze ist :confused: sicherer als Meta-Angaben.
    ^^Hoffentlich ist das richtig...

    Gruß JMC

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2012 16:15:36 von jmc-remshalden
  10. Also ich bevorzuge die JavaScript Weiterleitung, da ich meist noch eine Ausgabe mache.

    Dennoch ist wie bereits gesagt die PHP-Weiterleitung zuverlässigste.

    Zur Meta-Weiterleitung kann ich nicht so viel erzählen. Aber diese stehen im Kopf (<head></head>) und nicht im Body (<body></body>).

    Sprich:
    ..
    <head>
    ..
    <meta http-equiv="refresh" content="2; url=index.html">
    ..
    </head>
    
    <body>
    ..
    Erfolgreich eingeloggt!
    ..
    </body>
    ..


  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fabi755 schrieb:
    Also ich bevorzuge die JavaScript Weiterleitung, da ich meist noch eine Ausgabe mache.
    Und warum solltest du beim refresh per meta oder HTTP-Header keine Ausgabe machen können?

  12. Das geht natürlich auch mit dem Meta-Tag. Wollte damit nie was anderes ausdrücken, sorry.

    Aber Java Script ist bei meinem Seitenaufbau meist besser einzubauen, muss natürlich eine Alternative bieten.
    Aber das ist meine Meinung, das sieht jeder anders.

  13. Hallo,
    die meta-umleitung mit verzögerung (damit man "zurück" kann) findet man auch bei allerelei Downloads wie z. B. bei heise.de chip.de oder ähnlichen. ich würde sagen, dass diese Methode trotzdem noch weit verbreitet ist. und andere Möglichkeit, wie wärs mit include() bei kleineren Webseiten. Also ich würds so machen:
    "index. html" enthält Formular und Willkommensgruß, sendet via Post die Daten an Seite login.php, die dann eine geschützte Seite includiert.
    Gruß

    PS: schon am eigegenen Server ausprobiert, allerdings nicht bei Lima-City.
  14. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    @hirschlive:
    das includen von URLs kannst du auf lima-city nicht machen, aber cURL oder file_get_contents funktioniert.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!