kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apache macht nicht, was er sollte

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin seit 2 Tagen dabei Xampp richtig aufzusetzen. Leider vergebens. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    ich habe dummerweise auf meinem neuen Laptop zunächst Apache installiert, bis ich festgestellt habe: du wolltest doch eigentlich xampp haben. also danach xampp installiert. da ich danach leider den Error: Apache Service not startet [-1]

    da sich der alte apache nicht schließen lies habe ich den Fehler gemacht und die ganzen Prozesse terminiert und das erste apache gelöscht. Komischerweise kam ich nun garnicht mehr auf localhost. Also xampp deinstalliert und neu installiert => klappt immernoch nicht.
    Jetzt habe ich angefangen zu tricksen: vhost eingetragen mit dem port 81. und siehe da: er startet. Aber ich sehe nur eine weiße seite und er findet auch nur localhost/xampp und localhost/phpmyadmin. Localhost kann er nicht finden?!

    ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe etliche male xampp eingerichtet und dachte, dass ich ahnung davon hätte aber gerade bin ich nur verwirrt :/


    ich hoffe auf Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Laufen noch andere Programme wie Skype? Ist der 1. Apache jetzt vollständig deinstaliert? Hast du schon mit Programmen wie TcpView von sysinternals oder dem Portcheck von XAMPP geschaut ob Port 80 wirklich frei ist? Gibt es noch eine genauere Fehlermeldung beim starten von Apache?
  4. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    skype ist vorinstalliert aber nie benutzt worden => nein
    ich hoffe es. Nachprüfen kann ich es nicht aber zumindest der prozess sagt es nicht an
    port 80 ist frei. xampp sagt mir auch an, dass ich jetzt mit port 81 arbeite

    ich könnte den errorlog schicken:
    [Tue Jun 19 23:10:04 2012] [notice] Apache/2.2.21 (Win32) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/1.0.0e PHP/5.3.8 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 configured -- resuming normal operations
    [Tue Jun 19 23:10:04 2012] [notice] Server built: Sep 10 2011 11:34:11
    [Tue Jun 19 23:10:04 2012] [notice] Parent: Created child process 6956
    [Tue Jun 19 23:10:05 2012] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
    [Tue Jun 19 23:10:05 2012] [notice] Digest: done
    [Tue Jun 19 23:10:06 2012] [notice] Child 6956: Child process is running
    [Tue Jun 19 23:10:06 2012] [notice] Child 6956: Acquired the start mutex.
    [Tue Jun 19 23:10:06 2012] [notice] Child 6956: Starting 150 worker threads.
    [Tue Jun 19 23:10:06 2012] [notice] Child 6956: Starting thread to listen on port 443.
    [Tue Jun 19 23:10:06 2012] [notice] Child 6956: Starting thread to listen on port 443.
    [Tue Jun 19 23:10:06 2012] [notice] Child 6956: Starting thread to listen on port 81.
    [Tue Jun 19 23:10:06 2012] [notice] Child 6956: Starting thread to listen on port 81.

    ports sind 81 und 443


    ich habe es mal wieder auf den port 80 gestellt => es geht! danke für die Hilfe :D

    1000 mal ändern hilft doch manchmal :)

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2012 23:14:01 von raubritta
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!