kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gewölbtes Aluminium

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    g*********v

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich besitze schon seit etwas längerer Zeit einen ASUS K53SC.
    Seit kurzem wird dieser aber sehr heiß, und nun wölbt sich auch seit kurzem das Aluminium oberhalb des Mauspads.
    Kann es sein, das der Laptop zu heiß wird? Wenn ja, dann kann ich damit auch direkt das zweite ungewöhnliche erklären, denn mein Netzteil schmilzt in der Ladebuchse. ;o
    Kann sich das jemand anders erklären?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist dann wohl definitiv zu heiß!
    Wenn elektrische Komponenten anfangen zu schmelzen, ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen!

    Verwende dein Laptop am Besten nicht weiter, sondern lass es mal untersuchen von einem Fachmann.
    Vielleicht kann der Dir sagen, ob es am Netzteil oder irgendetwas anderem liegt.
  4. Autor dieses Themas

    g*********v

    Ich muss ihn ja weiterverwenden... hab' jedoch die Maximalen Leistungen auf 50% runtergeregelt.
    Ich glaub' meine CPU in Kombination mit dem Lüfter war schuld ._.
    AsusTec ist auch ein bisschen doof glaube ich, denn welche Computerfirma baut den Netzteilanschluss direkt neben den Lüfter? :O

    Also, wirklich mal zu nem' Fachmann gehen?
  5. grasblocktv schrieb:
    Also, wirklich mal zu nem' Fachmann gehen?
    unbedingt:du riskierst ausser einem Totalschaden des Gerätes auch einen Wohnungsbrand. Und da dir der Fehler bekannt war ist dies grobfahrlässig also die Versicherung von ihrer Leistungspflicht befreit.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2012 20:58:41 von galerietbb
  6. Das ist leider kein Problem eines einzelnen Herstellers oder Modells.

    Bei mir war es ein massivst verstopfter Lüfter und dadurch verminderte Wäreableitung. Seit dem mache ich alle paar Monate die komplette Kühlkette sauber. Seit dem habe ich ruhe und der Lüfter läuft wesentlich leiser und seltener.

    Auch wenn andere Meinungen existieren, nach der Herstellergarantie (12 Monate) kann und wird dir kein Hersteller einen Strick draus drehen das Gerät sauber zu machen. Natürlich darfst du nichts anderes dran herumbasteln.

    Übrigens darf man auch während der Garantie seinen Arbeitsspeicher erweitern. Man verliert dann nur die Garantie auf den ausgebauten Speicher.

    Beim Hohlstecker des Netzteils kann es natürlich die Abwärme des Notebooks sein, als auch Kontaktprobleme zwischen Buchse und Stift. Wenn da 65W über einen halben mm² laufen, wird es zwansläufig warm.
  7. Hallo
    ich habe ein G51J von Asus und ich hatte ein ähnliches Hitzeproblem.
    Lüfterreingen hat nichts gebracht.
    Später hat sich dann herausgestellt das ein Heatpipe gebrochen war.

    Spitzei
  8. bei mir war das problem bald behoben, als der herr serviceman die kiste (ich konnte nicht mal hochfahren!) durchgeblasen hat. nachher war sie kühler als beim kauf ;) (kurz um, lüfter und innenraum waren saudreckig.)
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    grasblocktv schrieb:
    Danke für die Zahlreichen Antworten, von denen zwar einige ein wenig "irrellevant" aber auch einige ziemlich nützlich :)

    daher geschlossen
    Eine Zusammenfassung, was nun geholfen hat, wäre schon nicht verkehrt gewesen ...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!