kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


www weg lassen?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    codyon21

    Kostenloser Webspace von codyon21

    codyon21 hat kostenlosen Webspace.

    Hi immer wenn ich das www bei der webseite weg lasse, dann kann ich die Seite nicht öffnen (wird nicht geöffnet). Kann mir jemand helfen? Also ich glaube man macht dann so eine Subdomain, aber ich habe keine Ahnung :(
    Vieleicht wiist ihr wie man das macht, das wäre schön.
    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst das genauer beschreiben. Meinst du mit "immer wenn ich das www bei der website weglasse" deine eigene oder jede?
    Wenn es deine eigene ist, musst du uns sagen wie du sie verwaltest (Confixx, hier bei Lima,...). Dann kann ich dir sagen, wie du das einstellst. Wenn das bei jeder Website ist, muss es etwas mit deinem Browser zu tun haben.

    LG inetandfun
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Damit eine Domain ohne www erreichbar wird muss die Domain selbst auch auf die IP des Servers zeigen und beim Server aufgeschaltet werden, zusätzlich zur Subdomain "www".

    Wenn du die Domain selbst nicht auf den Server zeigen lässt und nicht aufschaltest entsteht das von dir beschriebene Verhalten.
  5. Hallo codyon21,

    kannst du uns vielleicht die Domain sagen, bei der es ohne www. nicht funktioniert. Ich kenne mich jetzt, was lima-city anbetrifft, mit Domains nicht so aus, aber bei Strato wird automatisch zu jeder registrierten Domain die www.-Subdomain registriert.

    Ich persönlich würde einfach (wenn das geht) eine Subdomain anlegen. Also: www.[Domainname].[TLD]

    VG
    Pelp :cookie:
  6. Hallo :wave:

    pelp schrieb:
    Ich persönlich würde einfach (wenn das geht) eine Subdomain anlegen. Also: www.[Domainname].[TLD]


    MIT www funktioniert es doch, also warum eine Subdomain? :-|

    Wie hackyourlife bemerkte:

    Die Subdomain ist wahrscheinlich aufgeschaltet, die Domain selbst nicht.

    Höchstwahrscheinlich ist die Subdomain www der Webseite per A-Record aufgeschaltet also:

    www.webseite.de ipd.ess.erv.ers
    oder
    www ipd.ess.erv.ers


    Einen A-Record zur Domain selbst fügst du dann folgendermaßen hinzu:
    webseite.de ipd.ess.erv.ers
    oder
    @ ipd.ess.erv.ers


    Interessant wäre natürlich auch wo die Domain registriert ist, aber ich denke mal mit diesem Wissen ließe sich das bei jedem Anbieter einstellen.

    mfg :wave:
  7. Autor dieses Themas

    codyon21

    Kostenloser Webspace von codyon21

    codyon21 hat kostenlosen Webspace.

    Hi also ich würde das gern bei Lima- city machen. Ich möchte halt dieses www. in meinen Videos bei YouTube weglassen und nur schreiben http://......... de denn dass spart Platz, aber man soll halt auch die normale www Adresse normal erreichen können. Hoffe das ihr mir helfen könnt. :)
  8. Ich hatte das Problem auch, kam daher, weil ich die www. Domain aufgeschalten hatte. Die Lösung war diese in der Verwaltung zu löschen und die Domain ohne www aufzuschalten. Als A-Record ohne www die IP von Lima-city, dann mit www per CNAME auf die Domain ohne www verweisen. So gings dann bei mir.

    Grüße Polymik
  9. Es ist doch bei den meisten Internet-Browser so, dass die das www. sonst automatisch hinzufügen wenn die Website nicht gefunden wird.
    Ich hab mal eine Einstellung gesehen (ich glaube es war im Internet Explorer) da konnte man es so einstellen, dass wenn die Domain nicht gefunden wird, setzt der automatisch ein www hinter das http://
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!