kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[VB.NET] WebClient - Inputfelder auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,

    eine kleine Frage: Ich möchte eine mit WebClient ausgelesene Webseite nach Formularfeldern (hidden und text) durchsuchen und deren Inhalte (value) weiterverarbeiten.

    <input type="hidden" name="s" value="12345" />


    Wahrscheinlich komme ich hier nur mit regulären Ausdrücken zum Ziel, aber selbst das will irgendwie nicht gelingen.

    Irgendwer eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Wahrscheinlich komme ich hier nur mit regulären Ausdrücken zum Ziel, aber selbst das will irgendwie nicht gelingen.
    Was will dabei nicht gelingen?
    Hast du bereits Code ausprobiert? Wenn ja welchen?
  4. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Ganz simpel:

    Regex.Match(s, "<input type=""hidden"" name=""s"" value=""(.*?)"">").Groups(1).ToString()


    Funktioniert aber leider nicht :/

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2012 20:03:48 von fabo
  5. Hallo fabo,

    warum verwendest Du nicht einfach die HtmlDocument-Klasse?
    Diese hat sogar ein Forms-Attribute mit welchem Du sehr leicht alle Formular-Eingabebereiche abrufen und durchsuchen kannst.

    Edit: Das habe ich gerade noch gefunden und sieht auch interessant aus:
    http://olussier.net/2010/03/30/easily-parse-html-documents-in-csharp/

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2012 20:17:24 von darkpandemic
  6. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Für ein paar wenige Formularfelder ist der Einsatz des HtmlAgilityPack ein wenig too much. Und die HtmlDocument-Klasse finde ich leicht umständlich :D Vielleicht bin ich auch einfach zu faul, aber ich bin mir relativ sicher, dass der reine Einsatz von regulären Ausdrücken für mein Vorhaben ausreichen würde.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!