kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Switch funktioniert nicht richtig

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    kreutner-winkler

    kreutner-winkler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Habe mir vor kurzem einen 16 Port Switch gekauft! Am Anfang lief alles top, doch nach kurzer Zeit, waren manche im Netzwerk nicht mehr sichtbar! Habe ihn daraufhin zurückgesendet und einen neuen bestellt. Doch selbes Problem wieder! Also glaube ich, dass ich etwas falsche mache/einstelle!
    Ich konnte 3 Personen sehen, ein anderer alle, wiederum ein anderer nur 1e, oder keine! Woran könnte das liegen? Jegliche Firewalls waren deaktiviert, Kabel waren auch alle drin. Beim Spielen hat alles gefunzt, egal ob wir alle im Netzwerk sichtbar waren oder nicht!
    Nur beim Datenaustausch konnte man hoffen, dass man den anderen findet im Netzwerk!
    Hoffe jemand hat eine schnelle Antwort!

    Greets gerhard
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo kreutner-winkler,

    bei Windows kommt es gerne mal vor das sich verschiedene Versionen (z.B. XP und 7) nur in eine Richtung finden.

    Wenn man sich bei gleichem OS nicht findet liegt das an der Heimnetzgruppe (Rechtsclick auf Computer->Eigenschaften->Einstellungen ändern). Die sollte bei allen gleich sein, damit man sich findet.

    Praktisch gesehen ist das aber total egal. Man kann einfach in der Pfadleiste (beim Arbeitsplatz oder anderem Fenster die obere Leiste)
    '\\<Name oder IP des anderen PC's>' also zb.: '\\100.100.100.100' oder '\\meinPc' eingeben und so auf dessen Daten zugreifen.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2012 19:29:57 von icarusdawn
  4. Autor dieses Themas

    kreutner-winkler

    kreutner-winkler hat kostenlosen Webspace.

    Super, danke für die schnelle Antwort! Dann hat es wohl an den verschiedenen Betriebssystemen gelegen, da wir alle dieselbe Heimnetzgruppe hatten!
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!
  5. Also ich muss sagen, das ich bei solchen Sachen von einer heimnetzgruppe Abraten würde... Klar is alles ganz Zucker mit den Gemeinsamen Dateien/Bildern und sonem Kram, aber rein netzwerk Technisch ist das Müll (meine Meinung). Wärt ihr zusammen in ein Arbeitsplatz Netzwerk gegangen ( bei Win7) und hättet die Einfache Dateifreigabe aktiviert ( + ohne Kennwort Authentifizierung) hätten euch auch die XP Maschienen gefunden...
    Aber wie mein Vorposter schon sagte: Es liegt meist an verschiedenen Betriebssystemen... und als Lösung -> keine Heimnetzgruppe wählen sondern ein Arbeitsplatz Netzwerk Richtig konfigurieren.

    lg
    stepbystep
  6. IPv6 deaktivieren über windows registry:

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1518
  7. d**********l

    Eine Manuelle IP Vergabe hilft die meisten Kinderkrankheiten zu beseitigen. Zudem hilft es in nicht homogenen Windowsumgebungen das Netzwerk zu stabilisieren.

  8. Vor kurzen haben ein paar Freund und ich eine LAN-Party gemacht und dort hat anfangs auch alles super geklappt,
    jedoch nach einigen Stunden kamen die ersten fehler das wir uns nicht gegenseitig gefunden haben und weiteres...

    Haben einfach alle Switche mal nach draußen gelegt zum abkühlen und alle haben ihr PC's neugestartet und dann tat es wieder!?

    Wir wissen auch nicht woran es lag, aber versuche einfach mal nen neustart oder etwas ähnliches, hilft meistens ^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!