kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorschläge für Navigation/Menü

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bluehazard

    Kostenloser Webspace von bluehazard

    bluehazard hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen! :)

    Ich habe eine Grundlegende Website in einem Minecraft Design erstellt. Die Grafiken sind fast alle aus dem Spiel selbst und 48x48 Pixel skaliert. Ich bin schon ziemlich zufrieden wie das Gerüst bis jetzt aussieht, habe aber keinen Schimmer, wie ich ein passendes Menü zur Navigation auf der Seite machen soll, da ich darin noch praktisch keine Erfahrung habe. Ich wollte zuerst irgendwas transparentes machen aber bin dann doch daran gescheitert.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Vorschläge macht, wie es aussehen könnte und vielleicht sogar die Vorschläge anhand meines Quellcodes demonstriert.
    Natürlich sind auch Links zu Beispielen/Tutorials o.ä. sehr erwünscht. :wink:

    Ich bedanke mich bereits jetzt für jeden Vorschlag
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Navigation kannst du mit einer Tabelle machen. Du brauchst eine datei die du z.b. Navigation.php nennst
    Hier ist der beispiel Quelltext:

    <a href="(name der Datei)">"(name der angezeigt werden soll)"</a>


    Dann fügst du in jeder unterseite wo die Navigation angezeigt werden soll diesen Text ein:
    <table>
    <tr>
    <td width=200 valign="top">
    
    <?php
    include("name der Navigation");
    ?>
    
    </td>
    <td width=1200>
    
    ***DEIN TEXT***
    
    </tr>
    </table>


    Jetzt müstest du eine Einfache Navigation haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2012 15:40:51 von php-test1
  4. Autor dieses Themas

    bluehazard

    Kostenloser Webspace von bluehazard

    bluehazard hat kostenlosen Webspace.

    Danke aber es geht mir weniger um das Prinzip der Navigation als um das Design. :wink:
  5. Das Design kannst du mit CSS und z.b. Div-Comtainern machen.
  6. Autor dieses Themas

    bluehazard

    Kostenloser Webspace von bluehazard

    bluehazard hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt eines gefunden und verwendet. Es basiert auf CSS3 und benutzt auch viele der neuen Funktionen wie abgerundete Ecken, Schatten usw.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!