kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HomeServer im Eigenbau. was empfehlt ihr mir an Hardware ?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rnb-project

    rnb-project hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutchen ich wöllte mir gern einen HomeServer "bauen"
    wollte halt mal fragen was ihr mir so an Hardware empfehlt.

    Der Server soltle so weit wie möglich Energiesparend sein.

    Mainboard am besten mit EFI / UEFI (ist ja eh beides das gleiche)

    es sollte Windows HomeServer 2011 drauflaufen,
    ein kleiner MinecraftServer evl.
    aber auf jeden fall ein Teeworlds und AoS Server
    + Webserver und SQL Server

    Grüße DJR3NO aus Zittau !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w**o

    äh, ich empfehle dir Wirklich einen Server zu mieten. weil du mindestens eine 100m/bits Leitung brauchst, weil es sonst nur Laggen würde.
    außerdem empfehle ich dir anstatt einen Windows Server zu nehmen einen Linux/Debian oder Ubuntu Da Windows sehr unstabil ist.

    mit Hardware Kenn ich mich jetzt nicht so aus Intel I7 Prozessor und so 16GB Ram.

    MFG woso

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2012 15:26:49 von woso
  4. Autor dieses Themas

    rnb-project

    rnb-project hat kostenlosen Webspace.

    nein Server mieten will ich mir nicht und ich will mir auch keinen NAS Server kaufen weil die total langsam sind.

    ich brauch nen server wo halt die BackUp's von den anderen Computern im netzwerk drauf sollen.
    und n Webserver soll auch drauflaufen. und da alle Teeworldsserver für windows verfügbar sind will ich dass da Windows HomeServer 2011 drauf kommt...
  5. f****s

    Wenn du dich erkundigst findest du Server die viel Leistung haben und wenig strom brauchen fertig.


    Das kommt erheblich günstiger als selber bauen!


    Eine schlechte Grafikkarte ist zu empfehlen da der Stromverbrauch nicht so hoch ist.


    Wenn du deinen Home Server nicht 24Stunden am tag laufen lässt dann ist ein Normaler Rechnern mit Power besser da er ein Bruchteil davon kostet!
  6. s********e

    woso schrieb:
    äh, ich empfehle dir Wirklich einen Server zu mieten. weil du mindestens eine 100m/bits Leitung brauchst, weil es sonst nur Laggen würde.

    Mindestens 100 Meter pro Bitsekunde? :P
    Das ist doch sowieso Unsinn, bei dem Server sollte der Upload nicht unter 5MBit/s liegen damit du und 2 - 3 Kumpel einigermassen was zusammen spielen könnt. Zum Vergleich: Ich habe hier bei mir DL 100Mbit/s, UL 8 Mbit/s. Damit konnten 13 Leute gleichzeitig lagfrei MC spielen.


    außerdem empfehle ich dir anstatt einen Windows Server zu nehmen einen Linux/Debian oder Ubuntu Da Windows sehr unstabil ist.


    Begründung? Ich kenne sehr viele sehr stabile Windows Server. Instabil wird er in der Regel nur, wenn man ihn nicht wartet oder falsch konfiguriert (nicht konfigurieren = falsch konfigurieren!) Aber ganz davon abgesehen möchte er Windows nutzen, weil ihm vielleicht der Aufwand unter Linux zu gross ist, oder er eine Windows Lizenz rumliegen hat, oder warum auch immer.


    mit Hardware Kenn ich mich jetzt nicht so aus Intel I7 Prozessor und so 16GB Ram.


    "Ich habe keine Ahnung von Autos, nimm also am besten einen Rolls Royce."
    Werte das bitte nicht als offensiv, aber wenn du keine Ahnung von etwas hast, dann lass doch bitte den Leuten den Vortritt, die sie eben... nun ja, haben. :thumb:

    Zum Thema:

    Wenn du einen Homeserver mit Windows drauf haben möchtest und auch Spiele darüber spielen möchtest, dann solltest du mindestens 100GB Festplatte (je nach dem was noch drauf kommt natürlich mehr!), einen Dual Core mit ca. 2Ghz (i3,i5 oder i7, je nach budget) und auf jeden Fall 4GB Ram einbauen. Die Grafikkarte kann dir egal sein, onboard.

    Damit kommst du aber nicht auf den Faktor "Energiesparend", das sollte dir bewusst sein.

    Solltest du dich also für eine Seite entscheiden, werde ich mir gerne die Mühe machen detailiertere Vorschläge mit Preisen und speziefischen Komponenten zusammen zu stellen.

    Liebe Grüsse, T
  7. der TE hat nciht geschrieben, dass er übers netz spielen will, er will nur einen server. da ich dieses klötzchenspiel nicht wirklich kenne in seinen Anforderungen nicht wirklich. den angegebenen Systemanforderungen entnehme ich, dass Arbeitsspeicher relevant ist. IdR sind serveranwendungen nur in äußersten ausnahmefällen CPU-Lastig. in der Regel sollte ein Atom Prozessor ausreichen, wenn es sich hier nur um Web + DB server handeln würde, Mindcraft kann auch einiges fressen. hier sollten vielleicht andere user ihre erfahrungen posten, mit wie vielen usern auf welcher CPU welche auslastung erzielt wurde. Das wär auch im Sinne des TEs und kein hirnloses rumgebrabbel wegen Internetleitung. Das ist schlichtweg: Thema verfehlt.


    gruß,

    sebulon
  8. Autor dieses Themas

    rnb-project

    rnb-project hat kostenlosen Webspace.

    Danke erst mal an euch alle für die ganzen Antoworten !

    ich überlege mir dieses Mainboard zu holen ( http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GRIA33& )
    und diesen Prozessor ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p758644_Intel-Celeron-G530-2x-2-40GHz-So-1155-BOX.html?ia-pmtrack=157757413 )
  9. s********e

    sebulon schrieb:
    hirnloses rumgebrabbel wegen Internetleitung. Das ist schlichtweg: Thema verfehlt.

    Zum einen könnte man das auch netter formulieren, aber zum anderen ist es nicht ganz irrelevant falls er doch mit anderen spielen möchte, ich persönlich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen dass er Teeworlds und MC alleine spielen will. Und wenn doch, braucht er dafür keinen Server.

    Atom Prozessor reicht nicht bei MC, habe bereits mit Via Prozessoren und Intel Atoms rumexperimentiert. Falls er Windows Server 2008 oder neuer nutzen möchte empfehle ich sowieso auch ohne MC nach wie vor einen Dualcore Prozessor.

    Edit: Auch bei Homeserver 2011 zu empfehlen ;)

    Mit freundlichen Grüssen, T

    PS:
    Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber es rechtfertigt in keinster Weise andere Leute herunterzumachen, weil man sich ggf. überlegen fühlt.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2012 21:18:02 von schwarztee
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!