kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windoof7 auf ander festplatte ziehen ?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    e*********************t

    meine aktuelle festplatte (500GB) hat ihr alter erreicht die ersten aussetzer kommen langsam.

    wie bekomme ich windoof7 auf eine andere plattet (2TB pationiert auf 500Gb,500GB,1TB) , so das es auch geht? :wazzup:

    ich hab schon einieges probiert nichts geht , Kopieren war ein flop, clonen hat auch net geklappt. auch nicht mit anschließenden reparieren. Leider habe ich die seriennunner verloren ist aber meine eingene gekaufte, mit dem das läuft. windoof7 ultimate. Auch wenn ihr damit recht habt : Bitte nicht solche tips ," windoof ist sch.. mach dir einfach linux drauf" .

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2012 11:09:46 von exklusive-digital-kunst
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    beim Umziehen von windows auf eine neue HDD macht in der Regel der SystemID-Handler Probleme, da dieser immer einzigartig ist und bei einer neuen HDD anders lautet.
    Dieser ID-Handler läßt sich auch nicht ohne weiteres mit Bordmitteln ändern bzw. man brauch da gerüttelt Systemkenntnisse.
    Und auch nicht jedes Prog beherrscht das ID ändern, villeicht lag es daran, das das mit dem Clonen nicht hinhaute.

    Viel einfacher geht es mit HDClone. (http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html)
    Ok, ist nicht kostenfrei, aber damit ziehe ich regelmäßig auch Festplatten meiner Kunden um. Absolut easy.

    Natürlich hast Du dann erst einmal auf der neuen HDD die gleiche Aufteilung wie auf der alten. Danach kannst du aber mit jedem Partionierer dann Deine gewünschte aufteilung erzeugen bzw. die bestehende abändern.

    Falls Du aber lieber ohne Kauf sowas machen willst, google doch mal nach" Windows umziehen"
    Da gab es glaub ich mal eine recht anschauliche Anleitung bei PC Welt?

    Na denn, frohes gelingen

    Ingo
  4. Autor dieses Themas

    e*********************t

    sowas habe ich schonmal gemacht danach war meine neue große platte (damals 6gb) nur noch so groß wie die alte (4gb) und das konnte ich nicht mehr rückgängig machen. ist das heute auch noch so?
  5. s********e

    bobbybear68 schrieb:
    Hi,

    beim Umziehen von windows auf eine neue HDD macht in der Regel der SystemID-Handler Probleme, da dieser immer einzigartig ist und bei einer neuen HDD anders lautet.
    Dieser ID-Handler läßt sich auch nicht ohne weiteres mit Bordmitteln ändern bzw. man brauch da gerüttelt Systemkenntnisse.
    Und auch nicht jedes Prog beherrscht das ID ändern, villeicht lag es daran, das das mit dem Clonen nicht hinhaute.


    Dieses angeblich nicht vorhandene Bordmittel heisst Sysprep und ist unter Win7 besonders einfach zu benutzen. Einfach mal ein wenig danach googlen, dann das entsprechende durchführen, danach Image ziehen und zurüchspielen. Bei der darauffolgenden "Neuinstallation" wird eine neue SID generiert.

    PS:
    Sichere vor diesem Schritt unbedingt dein Profil, da die Benutzerprofile m.W. Bei sysprep entfernt werden könnten.

    Mit freundlichen Grüssen, T
  6. Du kannst doch deine persönlichen daten die auf der alten Festplatte sind sichern, dann Windows 7 auf der neuen Festplatte Installieren und anschließend deine Persönlichen daten wieder auf die neue Festplatte kopieren.
  7. schwarztee schrieb:
    bobbybear68 schrieb:
    Hi,

    beim Umziehen von windows auf eine neue HDD macht in der Regel der SystemID-Handler Probleme, da dieser immer einzigartig ist und bei einer neuen HDD anders lautet.
    Dieser ID-Handler läßt sich auch nicht ohne weiteres mit Bordmitteln ändern bzw. man brauch da gerüttelt Systemkenntnisse.
    Und auch nicht jedes Prog beherrscht das ID ändern, villeicht lag es daran, das das mit dem Clonen nicht hinhaute.


    Dieses angeblich nicht vorhandene Bordmittel heisst Sysprep und ist unter Win7 besonders einfach zu benutzen. Einfach mal ein wenig danach googlen, dann das entsprechende durchführen, danach Image ziehen und zurüchspielen. Bei der darauffolgenden "Neuinstallation" wird eine neue SID generiert.

    PS:
    Sichere vor diesem Schritt unbedingt dein Profil, da die Benutzerprofile m.W. Bei sysprep entfernt werden könnten.

    Mit freundlichen Grüssen, T


    Ja da hast Du recht, aber von Sysprep haben die wenigsten gehört, daher habe ich das nicht weiter erwähnt, (gehört zur Abteilung (Systemkenntnisse).

    Habe leider zu oft im täglichen Leben damit zu tun solche "verunglückten" Aktionen wieder grade azuziehen.
    Bei sysprep muss man wissen was man macht....

    Gruß
    Ingo
  8. Autor dieses Themas

    e*********************t


    Bei sysprep muss man wissen was man macht....

    Gruß
    Ingo


    ja da liegt bei mir das proplem , ich weis meistens erst danach das ich das so nicht hätte machen sollen.
    deswegen erkundiege ich mich heute mal lieber voher GRINS.
  9. mit Windows Keyfinder solltest du an die Serial deines bereits installierten windows 7 rankommen, vielleicht ersparst du dir den stress mit em hin und herverschieben. ich glaube hwinfo konnte das bis windows XP auch, seit vista geht es nicht mehr... sonst wär das das programm, welches ich empfohlen hätte...

    gruß,

    sebulon
  10. Schalte einfach deine neue Festplatte als Masterfestplatte und installiere neu. Vorher solltest du deine Dateien sichern und den Schlüssel mit Windows Keyfinder finden, wie sebulon schon geschrieben hat.
  11. Autor dieses Themas

    e*********************t

    fuhnefreak schrieb:
    Schalte einfach deine neue Festplatte als Masterfestplatte und installiere neu. Vorher solltest du deine Dateien sichern und den Schlüssel mit Windows Keyfinder finden, wie sebulon schon geschrieben hat.


    jo das sehe ich auch als die einfachste Lösung an, da ich kein CD Laufwerk habe lade ich mir gerade windoof runter und haue es mir auf einen Stick,

    hier die url´s (für alle die das auch noch vorhaben)

    http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59465.iso

    http://emea.microsoftstore.com/CatalogImages/Servicecenter/DE/downloads/Win7-Download-Tool/Windows_7_USB_DVD_Download_Tool.zip

    ob´s funktioniert hat kann ich euch ja später sagen da der download bei mir etwas länger dauert (schlechte Funkverbindung)

    OK hat geklappt , neue Festplatte läuft jetzt 3x schneller und ich kann kein Kaffee mehr trinken beim hochfahren.

    Danke an alle.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2012 11:10:33 von exklusive-digital-kunst
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!