kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbindungsgeschwindigkeit testen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    toshii

    toshii hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Möglichkeit die Upload Geschwindigkeit mit VB zu tag/messen">messen ohne eine Datei hoch/runter laden zu müssen , da ich befürchte wen man es so macht und der Server wo man es downloadet selbst keine gute Geschwindigkeit hat das man nicht die genaue Geschwindigkeit herausrechnen kann ..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. toshii schrieb:
    Gibt es eine Möglichkeit die Upload Geschwindigkeit mit VB zu messen ohne eine Datei hoch/runter laden zu müssen , da ich befürchte wen man es so macht und der Server wo man es downloadet selbst keine gute Geschwindigkeit hat das man nicht die genaue Geschwindigkeit herausrechnen kann ..
    Wie willst du etwas messen was nicht stattfindet? Im übrigen reicht für den Upload das Hochladen einer Datei definierter Grösse.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2012 23:37:07 von autobert
  4. Autor dieses Themas

    toshii

    toshii hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis aber es wird ja die Geschwindigkeit auch gezügelt wen die Webseite wo man es hochladen würde eine schlechte Leitung hat und somit langsam ist , es würde ja das Ergebnis beeinflussen ..
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    toshii schrieb:
    Ich weis aber es wird ja die Geschwindigkeit auch gezügelt wen die Webseite wo man es hochladen würde eine schlechte Leitung hat und somit langsam ist , es würde ja das Ergebnis beeinflussen ..

    Na dann musst du den Test-Up- / Download halt auf/von einem Server machen, von dem du mit 100%er Sicherheit sagen kannst, dass die Geschwindigkeit der Anbindung ausreichend ist. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.
    Du kannst beim Brief auch nicht sagen, ob ein Briefversand 2 oder 3 Tage dauert, wenn du keinen Brief aufgibst ...

    Typischerweise solltest du die Geschwindigkeitsermittlung auch mit dem Server machen, von dem du dann Sachen runterladen willst oder ähnliches, da dann eigentlich NUR für diese Verbindung die Geschwindigkeit interessant ist, und nicht die Geschwindigkeit, die du mit der bestehenden Leitung im Optimalfall zusammenbringen würdest.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2012 7:47:31 von burgi
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!