kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit Android 4.0.x ?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    vp2001

    vp2001 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Archos Arnova 80 G9 - tablet mit Android 3.2.1 .

    Bisher habe ich mich noch nicht gewagt ein update auf Android 4.0 durchzufuehren,
    insbesondere da in div. Berichten tag/problem">Probleme mit 4.0.x gemeldet werden.

    Wer hat schon speziell Erfahrungen mit 4.0.x auf dem Archos, am Besten natuerlich genau auf G9 ?
    Laeuft 4.0.x. darauf stabil ?
    Und geht das update problemlos ?

    Wer hat sonst Tipps und auch Hinweise zum Update und Betrieb mit Android 4.0.x ?

    Danke und Gruesse

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich habe Android 4.0.4. Das hakt abundzu noch ein kleines bisschen, aber mit 4.1 soll das dann weg gehen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen! Also bereut habe ich mein Update von 2.3.4 auf 4.0.4 nicht!
  4. Autor dieses Themas

    vp2001

    vp2001 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich auf meinem Archos Arnova 80 G9 nun doch den update auf "Android 4.0.7 (Android 4.0.3)" ausgefuehrt.
    Das tablet meldet tatsaechlich 4.0.7 und 4.0.3.

    Der update ging problemlos, allerdings muss das Geraet an der Stromversorgung/Netzteil bleiben !

    Bisher ist mir kein Problem aufgefallen, allerdings habe ich bisher auch nur wenige Funktionen unter dem neuen Android 4 gestestet.
    An der Oberflaeche hat sich ein wenig veraendert, z.B. anderes Hintergrundbild, bessere Einstellung-Anzeigen.

    Fuer mich sehr nett ist aber, dass nun das Ausschalten -man sollte auch mal abschalten- des Gereats richtig / besser funktioniert. Unter Android 3.2.1 (so gekauft) musste ich den Ausschaltknopf ca. 10 Sek. festhalten bis es ausging; nun geht es endlich auch aus, wenn man nach dem Betaetigen des Knopfs Ausschalten aus dem Abschaltmenu auswaehlt.

    Wenn ich mehr (persoenliche) Erkenntnisse zu 4.0.x auf dem Archos habe, poste ich wieder.


    Gibt es hier eigentlich noch andere Archos-Android-Nutzer ? Welche speziellen Erfahrungen habt Ihr mit Euren Archos-Teilen ?

    Gruesse
  5. g****e

    Ich hab leider nur nen 70IT, also nur Android 2.2, aber einfach göttliches Gerät.
    Ein Komilitone hat ein Archos 101 G9 Turbo, und darauf Android 4. Wenn ich mir das so anschaue, dann ist das ein flüssiges und leistungsfähiges Gerät. Keinerlei Probleme.
    Wenn du mit deiner Verion zufrieden bist, dann kannst du ruhig dabei bleiben. Ein Update ist nicht zwingend erforderlich. Aber ein Update sollte sich auch nicht gerade negativ auswirken. Also eigentlich kannst du auch beruhigt updaten :)

    Allgemein habe ich mit Archos gute Erfahrung bei Updates. Laufen in der Regel komplett ohne Probleme und sind gut durchgetestet.

    Liebe Grüße
  6. Hallo :wave:

    Skype stürzt andauernd auf meinem Galaxy Note ab, seitdem ich auf 4.0.4 geupdated habe. Das passiert immer nachdem ich das Gerät für einige Zeit (15-30 Min.) inaktiv gelassen habe und dann entsperre und zurück zu Skype gehe. Außerdem kann ich niemanden mehr (über Skype) anrufen, sobald das Gegenüber abnimmt hören wir uns zwar gegenseitig, jedoch hört bei mir der Klingelton nicht auf und Skype ist komplett eingefroren. Sehr lästig. :/ Dafür habe ich onscreen video (ich kann ein kleines Videofenster auf meinem Bildschirm hin- und herschieben, keine Ahnung ob das nur fürs Note ist oder generell ein Android-Feature), aber wer braucht so etwas schon.

    Meine Devise ist jetzt also "never change a running system". :biggrin: Klar, vielleicht benutzt du kein Skype, aber wer weiß ob dann irgendeine andere App bei dir nicht funktioniert.

    mfg :wave:
  7. Hatte auch 4.0.4 drauf fande ich aber irgendwie nicht so geil.
    Habe jetzt auf JB 4.1 geupdated.
    Läuft ganz geil keine Problemem App's laufen bis jetzt auch alle.
    SInd aber eigentlich nur kleinigkeit die sich verändert haben.

    Denke das muss jeder selber wissen
  8. l***********g

    Man sollte halt keine unstable OS installieren ;)
    4.0.3 läuft Recht flüssig mit nem richtigen Betriebsystem+Kernel
    Habe das SGS2 und hatte noch nie Probleme.

    BluRom+Siyah Kernel (3 Tage Gebrauch mit Wlan o. UMTS daueraktiviert) und ständigem Gebrauch
  9. minecraftforum

    minecraftforum hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mein motorola defy mit einer costum rom auf 4.1 upgedatet und jetzt ist es trotz des 800 mhz prozessor schneller als so manch anderes handy
  10. Allgemein kann man das schlecht sagen, ob Android 4.0.x Probleme bereiten wird. Das kommt auch immer auf den Gerätetyp an sowie kleine Mods, die die Hersteller durchführen. Am besten hörst du dich bei Usern um, die genau dein Gerät besitzen.

    Ich für meinen Teil hab keine Probleme mit Android 4.0.x, läuft auf nem HTC, von daher nicht wirklich zu Vergleichen.
  11. Ich habe Android 4 bis jetzt nur einmal auf nem VPC gespielt und durchgetestet. Natürlich weichen die Erfahrungen schon sehr ab, wenn man es auf einen mobilen Gerät teste, doch dazu hatte ich leider noch keine Möglichkeit.
    Optisch macht es eigentlich einen sehr guten Eindruck, die Menüführung ist klasse und ich hoffe, dass es stabiler läuft als android 2.3, mit dem ich oft Probleme habe
  12. Hallo ich nutze jetzt schon Android 4.1 und muss sagen, dass 4.0 doch sehr instabil und nicht annähernd so schnell ist wie 4.1 deswegen rate ich dazu 4.1 abzuwarten. Jelly Bean geht voll ab. :thumb:
  13. nilsmargotti schrieb:
    Hallo ich nutze jetzt schon Android 4.1 und muss sagen, dass 4.0 doch sehr instabil und nicht annähernd so schnell ist wie 4.1 deswegen rate ich dazu 4.1 abzuwarten. Jelly Bean geht voll ab. :thumb:


    Hat diese eine Versionsänderung so viel gebracht?
    Wie genau machten sich die Stabilitätsprobleme bemerkbar?
  14. mineplanet schrieb:
    nilsmargotti schrieb:
    Hallo ich nutze jetzt schon Android 4.1 und muss sagen, dass 4.0 doch sehr instabil und nicht annähernd so schnell ist wie 4.1 deswegen rate ich dazu 4.1 abzuwarten. Jelly Bean geht voll ab. :thumb:


    Hat diese eine Versionsänderung so viel gebracht?
    Wie genau machten sich die Stabilitätsprobleme bemerkbar?


    Jelly Bean nutzt jetzt einen besseren Kernel, der soweit ich weiß bessere Ladezeiten erzielt und erheblich schneller ist. Bei meinem Handy "Samsung Galaxy S SCL GT-I9003" (echter Zungenbrecher) hat sich das ganze damit gezeigt, dass es nicht mehr abstürzt und schneller Apps startet.
  15. nilsmargotti schrieb:
    mineplanet schrieb:
    nilsmargotti schrieb:
    Hallo ich nutze jetzt schon Android 4.1 und muss sagen, dass 4.0 doch sehr instabil und nicht annähernd so schnell ist wie 4.1 deswegen rate ich dazu 4.1 abzuwarten. Jelly Bean geht voll ab. :thumb:


    Hat diese eine Versionsänderung so viel gebracht?
    Wie genau machten sich die Stabilitätsprobleme bemerkbar?


    Jelly Bean nutzt jetzt einen besseren Kernel, der soweit ich weiß bessere Ladezeiten erzielt und erheblich schneller ist. Bei meinem Handy "Samsung Galaxy S SCL GT-I9003" (echter Zungenbrecher) hat sich das ganze damit gezeigt, dass es nicht mehr abstürzt und schneller Apps startet.



    Ein besserer Kernal ist natürlich eine große Veränderung, was die Performance angeht
    Nutzt man für Android 4 eigentlich die selben Apps wie bei version 2.3 oder sind diese beiden Versionen nicht kompartibel?
  16. Android 4.0.x apps sind ein bisschen anders als die 2.3.x aber soweit ich weiß gibt es nur ein paar kleiner bugs in der hinsicht auf kompatiblität von 2.3.x auf 4.0.x.
  17. nilsmargotti:

    Du vergisst etwas, Android 4.1 ist und wird für die wenigstens verfügbar (sein). Hier geht es um 4.0 auf einem Tablet, nicht um 4.x auf einem beliebigem Gerät.

    Außerdem Untscheiden sich die Programme für 2.3 nur darin, dass sie ein anderes API-Level haben, lauffähig sind sie jedoch ohne Bugs in 4.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!