kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - PC funktioniertt nach XP-Installation nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    drmadx

    drmadx hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe User und Userinne,

    ich habe auf einer Festplatte Windows 7 installiert.
    Ich vergaß bei der Installation auf einer Zweiten Festplatte, dass der Bootmanager überschrieben wird. (glaub ich zumindest)
    Wie man sich vorstellen kann startet der Computer nicht mehr. Nur was mache ich JETZT??

    Das Problem ist, dass ich die Windows 7 CD nicht zuhause liegen hab. Der Computer bleibt beim start hängen, ich komme nicht mal ins BIOS.
    Habe bereits eine andere Festplatte angeschlossen - nur die alleine.
    Habe diese komplett im NTFS System formatiert und Windows XP darauf kopiert.
    Beim Neustart, wo die Installation ja eignetlich fortgeführt werden müsste, taucht folgende Fehlermeldung auf:
    "Fehler beim Start des Betriebssystems"
    Ja, suche mir im Internet den ganzen Mittag und Nachmittag den leib aus der Seele und finde nichts nützliches !!

    Ich bitte euch um dringende Hilfe, da ich auch vom Computer Zuhause aus arbeite. Das ist natürlich sehr umpraktisch da alle Unterlagen darauf liegen.

    Danke im voraus für eure Bemühungen !!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest am besten deine Festplatte an den anderen PC via Adapter anschließen. Dann solltest du deine wichtigen Daten sichern und die Festplatte formatieren. Das ISO Image von Windows 7 kannst du dir herunterladen (Suche auf Google), aber du brauchst dafür einen Windows 7 Key, den du aber sicherlich schon hast. Das ganze auf DVD brennen und neu installieren.
  4. Ich denke mal es wäre besser wenn du dir gleich eine neue Festplatte kaufst, so kannst du sichergehen das die Festlatte keine Fehler hat. Ich befürchte nämlich, das auf deiner Festplatter Fehler sind und du deshalb das Betriebssystem nicht Starten/Installieren kannst. So könnte es passieren dass wenn du es schaffst das BS zu Installieren dass das ganze dann nach einener bestimmten Zeit noch einmal auftritt.
  5. Autor dieses Themas

    drmadx

    drmadx hat kostenlosen Webspace.

    also die festplatte hab ich eingebaut und die funktioniert. konnte auf alle dateien einwandfrei zugreifen und die auch sichern.
    ich denke wenn ich dann alles so lass wie es ist bzw. war sollte es wieder laufen.

    das ding ist dass ich keine dvd's da hab und die läden auch schon zu waren von dem her hab ich schon verkackt. versuche es gerade mit windows vista aber der computer ist bei der installation hängen geblieben -.-



    EDIT: Könnte die festplatte mit W7 dann auch wieder laufen wenn ich vista installiert hab?
    falls nicht werd ich W7 aufn USB stick ziehen und mit "unetbootin" an diesem abend noch installieren, auch wenn es wenns
    was dauern sollte....

    Vista läuft schon mal, auch wenn ich eine andere Festplatte bespielt habe. Kann jetzt schonmal wieder alle Programme installieren und damit arbeiten. Gott sei dank ...

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2012 20:59:59 von drmadx
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!