kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


abgelaufende domain übernehmen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    guten tag
    ich habe eine frage
    nach wievielen stunden wird die domain von dem "alten" registrat (name.com) wieder freigegeben für den "neuen" registrat (easyname)?
    Gemäss altem (webmaster) ist die domain per 18.7.12 abgelaufen und er hat die rechnung NICHT erneuert, da er kein bedarf mehr an der page hat.
    ich würde sie nun gerne übernehmen als neuen (webmaster). den ich habe von der besitzerin der page den auftrag erhalten sie nach ablauf der letzten periode zu mir zu wechseln.
    aber wenn ich sie jetzt registrieren möchte (mooveit.info) kommt die Meldung, dass sie reserviert ist und ich ein transfercode brauche.
    dies kann aber der "alte webmaster" mir nicht gehen.
    was mache ich nun?

    gruss und schönen tag
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    der "alte" Domaininhaber muss sich an seinen Händler wenden. Von diesem kann er einen so genannten Auth-Code bekommen.
    Diesen Auth-Code musst du dann bei der Neuregistrierung (bzw. beim Umzug) eingeben.

    Bei den meisten Verkaufsstellen, verlängert sich die Domain automatisch. Man muss also vorher kündigen (Frist beachten). Hat das der "alte" Domaininhaber nicht getan, muss er die Domain weeiter bezahlen (meist für 12 Monate).


    Nachtrag:
    Lies dir mal domain name registration agreement durch. Achte dabei mal auf Punkt 2.d.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2012 10:18:13 von groovestreet
  4. Der alte Domaininhaber kann sich an niemanden mehr wenden, da ihm die Domain nicht mehr gehört.

    internetplattform schrieb:
    ich würde sie nun gerne übernehmen als neuen (webmaster). den ich habe von der besitzerin der page den auftrag erhalten sie nach ablauf der letzten periode zu mir zu wechseln.

    Da habt ihr wohl den denkbar schlechtesten Weg gewählt, um eine Domain weiterzuführen.

    Sie ist, so zumindest die Infos einer Whois-Abfrage, direkt nach Ablauf der Registrierungsperiode, an einen neuen Besitzer gegangen und damit für dich/euch verloren.

    Shit happens.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!