kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Url ändern möglich?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d************x

    hi :) ,
    wollte mal Fragen ob ich meine Url ändern kann. Ich würde sie gerne von dieser http://die-schlau-box.lima-city.de/wordpress/ auf diese http://die-schlau-box.lima-city.de ändern. Die letztere zeigt ja diese Aufbau site und das hätte ich eben gerne geändert. Also wenn es geht, wie? Danke für Antworten. LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Die "Aufbau-Seite" ist nur eine index.html. Die kannst du löschen, dann ist das schon mal weg.

    Und ja, du kannst die URL ändern... aber ob du dem Wordpress dazu noch etwas sagen musst weiß ich gerade nicht mehr auswendig ;-)
  4. Autor dieses Themas

    d************x

    oh ok also soll ich das dann mit Filezilla rauslöschen?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    die-schlau-box schrieb:
    oh ok also soll ich das dann mit Filezilla rauslöschen?
    Die index.html kannst du bedenkenlos (mit FileZilla) löschen, danach musst du eventuell noch deinen Browsercache löschen (oder STRG+F5 auf der "Aufbau-Seite") und weg ist die "Aufbau-Seite".

    Ob du Wordpress einfach "verschieben" kannst (also von wordpress heraus nach /) oder ob du dem Wordpress das auch irgendwie noch sagen musst weiß ich zufällig nicht mehr, aber hoffentlich schaut hier noch irgendwer vorbei der das weiß ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2012 14:39:43 von hackyourlife
  6. hmm, ich würd es einfach mal probieren, im Zweifel muss man ja eh neu installieren. Also einfach mal alle Dateien aus /wordpress/ eine Ebene nach oben verschieben nach / und dann /wordpress/ (den Ordner) löschen.
  7. Autor dieses Themas

    d************x

    Danke an alle. ich probiers
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!