kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spotify - Wie steht ihr dazu?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lama.... äh, -Limas

    Heute ist der Dienst: "Spotify" in Deutschland gestartet..
    Das ist ein Kostenloser Musik-Streamingdienst.

    Ich war ja anfangs nicht so überzeugt davon.. Doch dann habe ich es einfach mal ausprobiert, und muss sagen es ist garnichtmal so schlecht..:thumb:

    Die Qualität ist Gut (wenn man Premium Kauft ist die Soundqualität noch besser.. 320kpbs glaub ich)
    Ich habe mir gleich mal einen 30 Tage Probepremiumacc. geholt^^.
    Aber achtung: es herrscht absoluter Facebook-Zwang..:frust:

    Musiktechnisch kann ich jetzt wohl einiges auf meiner Festplatte löschen^^

    Was haltet Ihr davon? Werdet ihr diessen Dienst benutzen?
    Wo seht Ihr die Vor-Nachteile?
    Was würdet ihr verbessern?

    Liebste Grüsse, euer Paddy



    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2012 23:29:08 von paddy-herrmy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Da es Facebookzwang hat: Nein. Ich nutze kein Facebook und werde kein Facebook nutzen ;-)

    Solche Dienste sind eigentlich nett, könnte aber Probleme mit der GEMA in Deutschland geben, denn diese hat den Dienst nicht genehmigt. Folglich wird die da ziehmlich miese Dinge aufziehen, kann ich mir vorstellen.

    Ich persönlich würde schon einen Musikstreamingdienst nutzen, unter der Vorraussetzung es sei Legal, und es umfässt mehr als nur ein paar tausend Lieder. Auf der PS3 gibts ja auch sowas, mit Musikvideos, ich komm grad auf den Namen nicht, und das nutz ich nicht gern, weil es ist kaum gute Musik enthalten. Also wenn ein solcher Dienst, dann ohne FB zwang, und mit auch guter Musik.
    Andernfalls kann ich nur YouTube, bzw Google+ empfehlen. Im Google+ gibts ein kleines Feature, wo man zum Beispiel einen Bandnamen eingibt, und dann eine Playlist aus 20 Liedern in echt guter Qualität von dieser Band hört. Ich hatte dort noch nie ein Problem mit der Qualität, und noch nie ein falsches Video drin. Andernfalls fügt man unter YouTube Lieder entsprechenden Playlists hinzu, und hört diese dann, könnte man auch machen, erfordert aber Arbeit.

    Liebe Grüße
  4. ich schwanke noch, ansoch eine gute sache aber der zwang sich über Facebook anmelden zu müssen, schreckt mich ab. Ich schau es mir bei einem Freund mal genauer an, vorallem auch was Umfang und Angebot angeht und werde dann entscheiden.

    Aber grundsätzlich seh ich daran eine Zukunft.
  5. behindyourmask

    Kostenloser Webspace von behindyourmask

    behindyourmask hat kostenlosen Webspace.

    Ich halt irgendwie nicht viel davon. Soweit ich weiß gibt's ja auch noch Simfy. Die haben Verträge mit der GEMA und anderen Plattenfirmen und deshalb ist's komplett legal. Aber naja, den Facebookzwang find ich auch etwas bekloppt. :'D
  6. Nachdem ich nun weiß, das ich es abschalten kann, das die gehörte Musik im FB Profil erscheint, finde ich den Dienst nicht mal so schlecht.
    Wer Angst hat das zu viele Daten über die Person gesammelt werden, was den Musik geschmack betrifft, sollte wohl lieber die Finger von diesem Dienst lassen. Ich werd eihn mir aber auf jeden Fall einmal ansehen. Denn die Datenbank scheint ja sehr groß & Umfangreich ^^
  7. Spotify ist schon recht gut. Sehr große Datenbank, viele aktuelle/alte Stücke.
    Mit dem Facebookzwang kann man schon leben.
    Ich finde sowieso die ganzen Datenschutz Streitereien für unnötig.

    Ich hoffe dieser Dienst wird bestehen bleiben und nicht doch noch durch GEMA verboten werden.
    GEMA übetreibt ja auch allmählich.
  8. Das ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. In meiner persönlichen Wunschzukunft wird es Streamingdienste geben, die ALLE Dinge anbieten - quasi alle Rechteinhaber unter einem Dach vereint, nicht mehr einzelne Plattenfirmen oder so. Deshalb finde ich die Dienste gut und werde, sobald ich im Job bin, sicherlich so ein Abo erwerben (bei welchem Anbieter weiß ich aber noch nicht). Davon abgesehen bin ihc aber Freund des guten alten Vinyls...
  9. Dieser facebook-Zwang nervt einfach. Irgendwie machen das grad viele (zB auch Pinterest), ohne FB biste gar nix o_O Schon deswegen werd ich mich da nicht anmelden. Ist nicht last.fm im Endeffekt sowas ähnliches?

    Ich hör Musik lieber von CD oder von Vinyl, abgesehen bezweifel ich, dass es bei Spotify genau die Musik gibt, die ich hören will. Ist doch sicher wieder zu 95% die Durchschnittspop/-rockmusik??

  10. Ich wollte es unter Ubuntu 11.10 mit Wine installieren. Das hat so weit auch geklappt, aber zumindest bei der neuesten Version von Wine ist es so, dass einem Spotify abschmiert, sobald man es starten will. Die Startseite wird noch gezeigt, aber gleichzeitig ist auch schon das Fenster mit der Absturzmeldung da.

    Die richtige Linuxversion gibt es leider nur für zahlende Kunden.

    Anschließend wollte ich diese Programmleiche natürlich gleich wieder runterschmeißen. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich es versuche, kommt am Ende immer "Setup failed".
  11. c**********h

    Ich nutze Spotify seit dem Start im Jahre 2008 und bin äußerst zufrieden. Noch nie kam es zu relevanten Ausfällen und der Musikkatalog wird permanent erweitert. Gerade für Musikfreunde mit einem breiten Musikgeschmack ist Spotify eine äußerst günstige Alternative zu regelmäßigen CD-Käufen/Einkäufen bei iTunes. Die iPhone-App (nur mit Spotify Premium verfügbar) ist äußerst gelungen und schafft es selbst bei nur mäßiger Internetverbindung eine unterbrechungsfreie Wiedergabe sicherzustellen. Die Qualität im kostenfreien Vertrag ist deutlich besser als die der Konkurrenz und gefällt mit Premium-Vertrag selbst dem audiophilen Hörer.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2012 1:58:14 von chieseburgah
  12. Ich persönlich finde ihn super, da man alles aus der Cloud streamt und kein Speicherplatz mehr verbraucht. Und das es kostenlos ist, ist auch ein guter grund dafür. Also ich benutze es viel und weerde es auch- trotz Facebook Pflicht - auch weiterhin nutzen werde.
  13. Der Dienst ist wirklich interessant, allerdings stellt er für mich keine wirkliche Alternative zu meiner Sammlung dar, da ich a) nicht immer online bin und b) manche Stücke auch einfach gerne haben will. Was die Facebookpflicht angeht: Ich bin zwar dort angemeldet, nutze es aber eher selten und finde den Zwang absolut ätzend- außerdem interessiert es mich rein überhaupt nicht, was meine Freunde sich gerade anhören :tongue:
    Insgesamt überwiegen aber auch für mich die positiven Aspekte :smile:
  14. kigollogik schrieb:
    Nachdem ich nun weiß, das ich es abschalten kann, das die gehörte Musik im FB Profil erscheint, finde ich den Dienst nicht mal so schlecht.


    Ich möchte mich hier mal selbst zitieren *gg*
    Ich finde den Dienst doch nicht mehr gut. Da ich heute mitbekommen habe, dass das derzeitige Angebot nur einen beschränkten Zeitraum zur Verfügung stehen soll, bis genügend Kunden gelockt wurden. Danach soll der einfach Stream-Dienst auch für PC monatlich ab 5€ kosten. Kostenlos stehen dann nur noch ausgewählte Titel zur Verfügung.

    somit werd eich den Dienst wohl doch nicht nutzen....für das eine Lied am Tag, welches ih höre ^^
  15. Huch, wusste gar nicht, dass es so verbreitet ist.
    Ich war direkt beim Deutschlandstart dabei und bin seit Tag 1 Premiumnutzer. Es ist so großartig. Inzwischen ist die Facebook-Timeline schon richtig voll mit Musiktiteln meiner Freunde, endlich!

    Musik ist so großartig und irgendwie spornt Spotify zum Hören an, weil alles so einfach ist.
    Ich las gerade noch einen interessanten Artikel zum dem Dienst. Schickt ihn am besten all euren Freunden, damit sie das illegale Herunterladen stoppen und endlich Spotify nutzen! :)

    Liebe Grüße!
  16. Hallo :wave:

    Kann man die Musik damit auch runterladen? Anscheinend kann man auf bis zu drei Geräten die "offline Playlist synchronisieren"
    Habe gerade geschaut, für Android braucht man anscheinend einen Premium-Account..?
    Facebook? Nein danke. Wobei man sich doch einfach mit einem schnell erstellten Fake-Account einloggen kann..?

    Da höre ich lieber einfach Onlineradio oder hole mir mp3s.

    mfg :wave:
  17. Habe spotify schon vor 3Jahren in England testen können. Tolle Sache!
  18. Mir sind diese ganzen Dienste äußerst suspekt, weshalb ich keine einzigen davon nutze...
    Wie verdienen die ihr Geld?

    Eben das ist das Problem...
  19. Mich hält der FB-Zwang davon ab diesen Service ernsthaft zu nutzen..
  20. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    tobiworlds schrieb:
    Mir sind diese ganzen Dienste äußerst suspekt, weshalb ich keine einzigen davon nutze...
    Wie verdienen die ihr Geld?

    Eben das ist das Problem...


    Ich nutze jetzt spotyfy schon über einen Monat, als Premiumkune (ca. 10€ Mntl.)
    Bei Premium fällt die Werbung weg, und man kann Musik in besserer Qualität streamen. Ausserdem kann man dann die App für das Smartphone nutzen..

    Somit beantwortet sich die Frage, womit die ihr Geld verdienen..
    Mit "Werbung" und "Premiumtarifen"

    Spotify erscheint mir als sehr seriös und qualitatif hochwertig.
    ausserdem hat es eine riesige Musikauswahl.
    Des weiteren lässt sich das öffentliche Posten auf FB ohne probleme deaktivieren..

    Spotify regt einfach zum Musikhören an..:wink:

    Beför es Spotify gab, habe ich kaum Musik gehört.. nun höre ich täglich stundenlang, und denke da bei an Elche :love: ;-)


    Grüsse Euer PAddy:kiss:
  21. Hmm also ganz erlich, ich finde die Idee an sich ganz gut nur frage ich mich was die Künstler den noch an solchen Diensten verdienen.

    Ich hab eine Zeit lang http://www.simfy.de genutzt war recht zufrieden damit.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!