kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft - Texturepack auf Server installieren

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    fuhnefreak

    Kostenloser Webspace von fuhnefreak

    fuhnefreak hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich Texturepacks auf meinen Bukkit Server installieren, sodass alle, die dort draufjoinen, das gleiche Texturenpack sehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Garnicht. Ist meines Wissens nach nicht möglich.
  4. Nein, das ist nicht möglich. Texturenpacks werden nur lokal von dem Minecraft clienten beim starten geladen und dann im Spiel eben genutzt.

    Ich weiß nicht ob es so ein Plugin bereits gibt, oder ob es überhaupt möglich ist, aber vielleicht kannst du über Bukkit eine anfrage an den Clienten schicken, wie die ausgewählte Texturenpack datei heißt. Und wenn sie nicht deinem entspricht, wird der User gekickt.

    Dafür müssten natürlich alle vorher die Möglichkeit haben dieses Pack herunterzuladen und zu benutzen, ist klar.

    Ich hab mich mit Bukkit nie über die Nutzung hinaus beschäftigt, deswegen kann ich zu der realisierbarkeit nicht viel sagen.

    MfG
  5. m*************s

    Nein, generell ist das nicht möglich.
    Aber du kannst ja am Spawnpoint ein Schild aufstellen auf dem z.B. steht: "Bitte nutze für diesen Server das Texturepack XYZ. Downloadlink: XYZ
    Apropos Minecraft besucht mal meine Homepage und meinen Server!!
    Homepage: http://www.minecrafler98s.lima-city.de
    Server: www.minecraftler98s.selfhost.bz
  6. w**o

    nein Das geht Leider nicht. ich glaube aber das es mit Spout gehen würde. aber ich will keinen Unsinn reden.

    Spout ist Ein Spezieller Servermod für minecraft.

    mfg woso
  7. Nein du kannst nicht das Texturepack des Client bestimmen aber du kannst mit einem Newsticker oder sowas darauf aufmerksam machen, dass es schön wäre wenn alle dieses Texturepack nutzen würden.
  8. Hallo
    du kannst das mit Spout Realisieren.
    Der User benötigt dafür zwar eine spezielles Programm (Spout Client).
    Aber dann kannst du im sehr viele dinge Vorschreiben (Texturepack,Client Mods, usw..)

    Spitzei

    P.S.: Kannst ja mich mal über jabber anschreiben dann erkläre ich dir das genauer. (Ist jetzt zuviel zum Tippen)
    Meld dich aber bitte vorher per PN bei mir an.
  9. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist dies normal nicht möglich, aber ab Minecraft 1.3 (1.August) ist dies möglich:
    Minecraftwiki schrieb:
    Es wird möglich sein, dass ein Server den Clients ein bestimmtes Texturepack vorschlägt.
  10. Nee, das geht nicht, du kannst höchstens einen Hinweis geben (auf einem Schild oder so), dass diejenigen ein bestimmtes TP reinpacken sollten.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!