kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist iOs wirklich besser als Android?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    appmonster

    appmonster hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne viele iPhone und IPad besitzer die sagen iOS ist besser als Android.
    Stimmt das wirklich?

    Ich finde ja Android ist nicht schlecht und iOS auch nicht und jedes hat seine Vor- und Nachteile.
    Was ich an iOS im vergleich zu Android wirklich gut finde ist das Menü, es ist irgendwie viel schöner.
    Aber dafür hat iOS (soweit ich weiß) keinen Homescreen mit Widgets was mich persönlich schon sehr stören würde.

    Was denkt ihr?
    Und in welchen der Systeme steckt eurer meinung nach mehr Arbeit, Zeit oder Geld?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    iOS ist ein recht doofes System, weil wenn ich es Anfasse es abstürzt. Wie es mit der Version 5 ist, weiß ich nicht, aber die älteren sind andauernd abgestürzt, als ich es angefasst habe. Android dagegen hab ich noch nicht zum abstürzen gebracht.

    Beide Systeme haben ihre Punkte, ich find Android schöner, weil es Stabiler ist, aber selbst benutze ich Bada auf meinem Handy. Sehr stabil, schnell, schön, und hat alles was ich brauche.

    Liebe Grüße
  4. Du hast recht, beide Plattformen haben ihre Vorzüge.

    iOs besticht durch einfache Möglichkeiten, Apps, Spiele, Musik, Filme, Podcasts, Serien, Bücher, etc zu erwerben und konsumieren. Dafür hat man (ohne Jailbreak) kaum Möglichkeiten zur Individualisierung und ist somit Apples Lust und Laune ausgeliefert.

    Android ist offen. Das hat leider ein paar eintscheidende Nachteile: Updates verzögern sich, da sie auf viele Geräte einzeln optimiert werden müssen. Software muss für verschiedenste Konfigurationen erstellt werden, angefangen bei der Auflösung bis hin zum Prozessor. Dafür bekommt man eine Plattform, die man ganz seinen Wünschen entsprechenend anpassen kann.

    Ich halte keines dieser Systeme für besser oder schlechter. Jedes hat seine Daseinberechtigung. Am Ende kommt es darauf an, was man mit dem Gerät machen will.
  5. Ich habe beides Ein iOS gerät (iPhone), und ein Android gerät(iOrange(china import)) und muss sagen für jüngere ist das iOS besser da es abgesicherter ist und du ohne jailbreak nicht wirklich was falschmachen kannst, es ist ziehmlich abgeriegelt so das du ohne jailbreak keinerlei möglichkeiten für die modifikation deiner seite aus bewerkstelligen kannst, android ist da ganz anders bei android kannst du alles so bearbeiten wie du es gerne hättest kannst dir kinderleicht selber etwas programmieren etc kannst dir deinen homebildschirm so zusammen basteln wie du möchtest etc also wenn du was haben möchtest was sicher ist und man nicht viel falsch machen kann, dafür aber keinerlei freiheiten hat bist du mit iOS gut bedient sollte das aber nicht dein fall sein so wäre Android besser ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2012 14:45:41 von xreallife
  6. ggamee schrieb:
    iOS ist ein recht doofes System, weil wenn ich es Anfasse es abstürzt. Wie es mit der Version 5 ist, weiß ich nicht, aber die älteren sind andauernd abgestürzt, als ich es angefasst habe. Android dagegen hab ich noch nicht zum abstürzen gebracht.

    ich weiß nicht was du für ein Gerät hast/hattest, aber ich bevorzuge iOS, habe einen iPod, der bei mir bis dato noch nie abgestürtzt.
    Und bei Apple gibt es auch einfach viel mehr Apps (> 585.000)
    MfG raphael811
  7. g****e

    raphael811 schrieb:
    ggamee schrieb:
    iOS ist ein recht doofes System, weil wenn ich es Anfasse es abstürzt. Wie es mit der Version 5 ist, weiß ich nicht, aber die älteren sind andauernd abgestürzt, als ich es angefasst habe. Android dagegen hab ich noch nicht zum abstürzen gebracht.

    ich weiß nicht was du für ein Gerät hast/hattest, aber ich bevorzuge iOS, habe einen iPod, der bei mir bis dato noch nie abgestürtzt.
    Und bei Apple gibt es auch einfach viel mehr Apps (> 585.000)
    MfG raphael811

    iPad erster generation und iPhone4, beide mehrfach abgekaqqt.
    Btw: Android hat schon seit Oktober 2011 über 600.000 Apps und ist seitdem schon vor dem iOS Appstore wenn es um de Anzahl der erhältlichen Apps geht. Android hat damit viel mehr Apps ;-)
    Außerdem ein unterschied: Im iOS Appstore muss man gefühlte 75% bezahlen, im Google Playstore nur ca 25%. Und bei Bada gut 50% :-D

    Liebe Grüße
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    raphael811 schrieb:
    ggamee schrieb:
    iOS ist ein recht doofes System, weil wenn ich es Anfasse es abstürzt. Wie es mit der Version 5 ist, weiß ich nicht, aber die älteren sind andauernd abgestürzt, als ich es angefasst habe. Android dagegen hab ich noch nicht zum abstürzen gebracht.

    ich weiß nicht was du für ein Gerät hast/hattest, aber ich bevorzuge iOS, habe einen iPod, der bei mir bis dato noch nie abgestürtzt.
    Der größte Nachteil von iOS ist die Geschlossenheit des Systems: nur Apple-Lizensierte Apps können installiert werden.
    Wenn man das System Jailbreakt verliert man auch gleichzeitig den einzigen (Viren-)Schutz des Systems: und zwar dass eben nur von Apple erlaubte Apps installiert werden können.

    Bei Android hingegen kann jeder seine eigenen Apps schreiben und installieren ohne das System verändern zu müssen. Das hat den Nachteil, dass auch Viren geschrieben werden können, allerdings nutzt Android auch ein besseres Sicherheitssystem um Viren das Leben zu erschweren. Beispielsweise bekommt jede App einen eigenen Benutzer sowie Gruppe und die Daten der App können nur von genau diesem Benutzer und Gruppe gelesen/verändert werden...
  9. unlimited-gtv

    unlimited-gtv hat kostenlosen Webspace.

    Also ich tendiere eher zu Android, da man sein Smartphone viel individueller gestallten kannst. Man hat einfach einiges an Vorteile und muss nicht ständig mit iTunes verbunden sein, wenn man irgendwelche Daten auf sein Handy ziehen möchte.

    Hoffe ich konnte helfen.
  10. h*******x

    Jedes Betriebssystem hat seine Vor und Nachteile. Das iOS kann vor allem mit einer hohen Sicherheit glänzen aber der große Nachteil viele Apps sind kostenplfichtig die bei Google play kostenlos sind, was ein Vorteil für Android ist. Meine Meinung: Für den privaten Gebrauch ist ein Smartphone von Samsung odr HTC mit Android total ok. Kommt es zum bussiness Einsatz würde ich mir ein iOS kaufen.
  11. fourtechnoobs

    fourtechnoobs hat kostenlosen Webspace.

    Mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich zieht Android meines erachtens an ios vorbei!
    iOS mag weiterhin das einfachste mobile Betriebssystem zu sein
    Bei Android gibt es wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten , welche einem bei dem ersten start vielleicht "Überrumpeln" nach 2 oder 3 wochen kann man aber dann das volle potential von android nutzen.
    => Android ist besser!
  12. t*******s

    Ich finde IOS besser :), wenn man mit IOS nicht zufrieden ist kann
    man es jailbreaken und Cydia Anwendungen installieren die einem
    seine Wünsche erfüllen.

    Also für mich ganz klar:
    --->> IOS
  13. fourtechnoobs

    fourtechnoobs hat kostenlosen Webspace.

    50% aller funktionen von einem jailbreak hat android serienmäßig!
    mit gerooteten android gehörtdir die Welt :)
  14. Es kommt drauf an wofür du das brauchst, wenn du nur ein "glatte Benutzeroberfläche" haben willst, würde ich iOS empfehlen. Wenn du aber mehr willst, empfehle ich ganz klar Anroid! Du kannst ja auch bei iOS jailbreaken oder bei Android rooten, dann kommt es auf's gleiche hinaus
  15. iOS, also eigentlich Apple allgemein, ist besser für diejenigen, die nicht viel Ansprüche an Hardwareleistung und tiefgehende Funktionalität stellen. Dazu sage ich immer "Simple products for simple minds".

    Android ist das komplette Gegenteil. Es bietet sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten und damit verbundene Vorteile. Auch fehlen keine kleinen aber für mich jedenfalls wichtigen Funktionen wie z.B. das Versenden von Dateien per Bluetooth. Der eingebaute Speicher lässt sich mit Micro-SD Speicherkarten erweitern, was bei Apple bei gleichem Speicherplatz einen grossen Preisaufschlag bedeuten würde.

    Da Android so frei konfigurierbar ist, kann es aber auch etwas verwirrend sein, vor Allem für Anfänger aber man kann sich relativ schnell daran gewöhnen. Leider hat Android ein paar nervige Bugs (Apps die auf SD-Karte verschoben wurden verursachen Reboots) aber man kann gut damit leben, wenn man sich ein wenig mehrmit seinem Smartphone beschäftigen will.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2012 20:51:16 von bluehazard
  16. offensive-gaming

    offensive-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Ganz klar Android :)

    Android ist find ich einfach besser da es Open Source ist, man kann einfach auf das System zugreifen und das Handy mittels Custom Roms/Tweaks optimieren :)
  17. Android ist auf jeden Fall besser.
    Du kannst viel mehr mit dem Handy anstellen.

    iOS ist für Leute die eine einfache Bedienung brauchen, aber die dürfen sich dann auch nicht über die eingeschränktheit beschweren
  18. f****s

    Also Linux ist besser,.


    Apple kann mit Google nicht mithalten.

    Android läuft auch auf fast allen Handys die Jetzt verkauft werden.
    Aktualisierung kann auch kostenlos gedownloadet werden.

    Android schlägt IOs in allen Punkten mehr Apps usw.
  19. Und Linux ist auf mobilen Geräten aus welchen Gründen besser? Versteh' mich nicht falsch, ich bin selber Linux-Nutzer, besitze aber trotztdem ein iOs-Gerät.

    Jedes der Systeme hat seine Vor- sowie Nachteile. Es gibt kein "besser". Es gibt nur ein "für mich und meinen Anwendungsbereich geeigneter", aber das ist auch bei allen anderen Betriebssystemen so (Mac vs Windows etc).

    Wo Apple mit Google nicht mithalten kann ist nicht ersichtlich. Klar, die inzwischen eingestaubte iOs-Oberfläche erfährt nicht so viele innovative Änderungen wie das GUI von Android, dafür hat man zum Beispiel wesentlich mehr Apps, die an das iPad angepasst sind (z.B. Twitter auf einem Android-Tablet vs Twitter auf dem iPad). Gut, die Apps werden kommen, das ist nur eine Frage der Zeit, aber momentan ist hier der Playstore noch nicht so weit.

    Gerade die Möglichkeit, Android auf jede Hardware zu portieren ist eines der größten Probleme für Google und die Hersteller. Denn 1. muss Google Android so entwickeln, dass das möglich ist und 2. haben viele Hersteller das Problem, dass sie es zeitlich einfach nicht schaffen, Updates zeitnah auszuliefern. Die wenigsten Androiden haben Version 4 und jetzt kommt schon 4.1. Da kann das Update noch so kostenlos sein (ist es bei iOs übrigens auch), das ist einfach nicht angenehm. (Und kommt jetzt nicht mit root o.ä. - dass das jeder macht ist einfach nicht realistisch)

    Und nach den aktuellen Zahlen hat iOs immer noch mehr Apps als Android (welches noch dazu von Kopien zugemüllt wird):
    http://de.wikipedia.org/wiki/App_Store#Angebotene_Programme
    http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Play#Anzahl_der_angebotenen_Programme
  20. g****e

    tchab schrieb:
    Und nach den aktuellen Zahlen hat iOs immer noch mehr Apps als Android (welches noch dazu von Kopien zugemüllt wird):
    http://de.wikipedia.org/wiki/App_Store#Angebotene_Programme
    http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Play#Anzahl_der_angebotenen_Programme

    Schnell nen Hinweis dazu: Du vergleichst, wenn du die letzen stände nimmst, Zahlen mit fast einem HALBEN JAHR Unterschied. Wenn du bei Android den Trend verfolgst, kommen gute 15% neue Apps pro Monat, ca 35k pro Monat. Um dies bis in den Juni zu heben wären das 645 + 4*35 = 785k Apps. Und ich glaube 785k > 650k
    Der Android-App Market hat schon seit Ende letztem Jahres mehr Apps als iOS. Wenn man hier aber die selbst angeführten Zahlen falsch interpretiert, ist das ein Eigenfail.
    Und die vielen gleichen Apps und Kopien werden nur durch sinnlosere Apps überboten. Von den fast 800k sind bestimmt 95% nicht wirklich nützlich. Das ist bei iOS aber nichts anderes, hier kannst du auch mindestens 95% der Apps nicht gebrauchen.

    Liebe Grüße
  21. p***********l

    Ansichtssache.
    Ich arbeite schon seit je her mit Apple bzw iOS und bin's einfach gewohnt, komm auch mit m Android von meinem Freund absolut nicht klar - ebenso aber umgekehrt.
    Also was das bedienen angeht, wirds mit Sicherheit Gewohnheit sein...
    Mit Apps, Leistung, etc hab ich mir grade bei Android noch nicht genug mit befasst, um was dazu sagen zu können...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!