kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ITG in Realschule

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    defkil

    defkil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte fragen ob jemand weiß, ob man in der Realschule (BW) nach der 7ten Klasse nochmal ITG bekommt.
    Danke @ all!
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, wenn ich an meinen ITG-Kurs zurück denke, dann liegt Internetrecherche, aber auch allgemein der Schwerpunkt nicht wirklich auf dem Internet.
    Bei ITG geht es ja in erster Linie darum einen Umgang mit Computern zu bekommen und auch ein wenig das Schreiben auf einer Tastatur zu lernen. Für wirklich viel mehr war glaube ich auch gar keine Zeit.
    Den Umgang mit dem Internet habe ich auch nicht auf irgendeiner weiterführenden Schule gelernt oder ähnliches. Da ist Learning-by-doing am Computer zu Hause gefragt. Internetrecherche wird man sowieso in dem Großteil der Berufe nicht benötigen, sofern man überhaupt einen Computer und Internetzugang erhält .
  4. h*******c

    Frag doch einfach mal deine Lehrer. Normalerweise aber nicht (zumindest bei mir).

    Aber es gab bei mir eine AG, die sich mit so etwas beschäftigt. Wer daran teil genommen hat, bekommt am Ende des Schuljahres immer eine Urkunde...
  5. Ich kenne das nur aus der 5 und 6 Klasse. Dannach war nichts mehr mit ITB/ITG.
  6. Also wir hatten es auch nur einmal.
    Allerdings kamen später Wahlpflichtfächer. Darunter auch ein Fach Informatik für Exel, Word und so.
    Und richtige Informatik.

    So weit ich mich errinnern kann war ITG bei uns wirklich nur Umgang mit dem Computer lernen.
    Und eben die wichtigsten Anwendungen von Office.
    Aber vielleicht waren manche auch so lahm mit verstehen, dass wir nicht bis dahin gekommen sind.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!