kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress adresse ändern. Sehr dringend

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    die--schlau--box

    die--schlau--box hat kostenlosen Webspace.

    Hi, suche schon ewig nach der Lösung meines Problems aber finde nIchts mitdem ich klarkomme. Also wie kann ich eine WP site mit so einen url "www .seite.webspace.de/wordpress/" zu so einem "www .seite.webspace.de" machen. Die WP anleitung habe ich schon durchgeführt hat sich aber nichts geändert. Ich werde dann nur vom Dashbord auf den Index verleitet. Möchte ja aber den index weg haben und stattdessen die Seite. Kann wer Helfen? LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst alle Dateien (und Ordner) aus dem /wordpress - Ordner in das Hauptverzeichnis legen, dann sollte es gehen!
  4. Autor dieses Themas

    die--schlau--box

    die--schlau--box hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ja das hab ich schonmal gemacht konnte dann aber nicht mehr auf dashboard zugreifen. Meinst du zusätzlich zu der WP methode?
  5. die--schlau--box schrieb:
    Hallo, ja das hab ich schonmal gemacht konnte dann aber nicht mehr auf dashboard zugreifen. Meinst du zusätzlich zu der WP methode?

    Du musst davor im Dashboard unter Einstellungen > Allgemein die URLs ändern!
  6. Autor dieses Themas

    die--schlau--box

    die--schlau--box hat kostenlosen Webspace.

    Ja hatte ich schon nach dieser Anleitung http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/. Aber meinst du jetz alles zusammen also Anleitung + verschieben. Und was passiert dann mit dem WP ordner und der ( wie in Anleitung beschriebenen kopierten index.php) ?
  7. Du wirst vergessen haben, wie in der FAQ angegeben, die URL im Dashboard zu ändern.

    Alles ins Hauptverzeichnis zu schieben ist überflüssig. Lies mal diesen Artikel in der WP-FAQ

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2012 11:52:16 von fatfreddy
  8. g****e

    Du könntest auch die Domain auf den Subordner zeigen lassen.
    Wenn es sich hier um Lima-city handelt geh auf "Verwaltung -> Domain" klicke dort auf deine Domain "webfreclan.lima-city.de" und dann auf den kleinen Block oben Rechts zum bearbeiten. Wähle dann im Scrolldown Menü statt /html/ einfach /html/wordpress aus, und speichere dies. Damit sollte dein Blog ohne das /wordpress Suffix möglich sein.

    Liebe Grüße
  9. die--schlau--box schrieb:
    Ja hatte ich schon nach dieser Anleitung http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/. Aber meinst du jetz alles zusammen also Anleitung + verschieben. Und was passiert dann mit dem WP ordner und der ( wie in Anleitung beschriebenen kopierten index.php) ?

    Naja, wenn du wirklich der Anleitung folgst, sollte alles gehen!

    (Du muss erst die Links im Dashboard ändern und dann alle Dateien und Ordner verschieben)

    PS:
    ggamee schrieb:
    "webfreclan.lima-city.de"

    Es geht um "die--schlau--box" :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2012 11:53:55 von webfreclan
  10. Autor dieses Themas

    die--schlau--box

    die--schlau--box hat kostenlosen Webspace.

    nein hab ich auch gemacht. ich glaub aber ich habs jetzt. ich hab mich aus wordpress mal ausgeloggt und bin auf die .de seite und da war meine seite dann so wie ich sie wollte. Liegt es also daran das ich der admin bin, heißt ist es also normal wenn ich als admin auf die .de seite geh das da dann der Index ist aber die anderen Leute den nicht sehen?
  11. die--schlau--box schrieb:
    nein hab ich auch gemacht. ich glaub aber ich habs jetzt. ich hab mich aus wordpress mal ausgeloggt und bin auf die .de seite und da war meine seite dann so wie ich sie wollte. Liegt es also daran das ich der admin bin, heißt ist es also normal wenn ich als admin auf die .de seite geh das da dann der Index ist aber die anderen Leute den nicht sehen?

    Ich glaube, du hast vergessen, alle Ordner und Dateien zu verschieben!

    Du musst auch den wp-admin Ordner verschieben!

    Du musst alles verschieben und dann den alten WordPress-Ordner löschen!
  12. Autor dieses Themas

    die--schlau--box

    die--schlau--box hat kostenlosen Webspace.

    habs grade so das ich als admin auf die seite komme also index is weg. es verschwindet aber die admin leiste oben dann. gehe ich dann auf einen button auf der seite is die leiste wieder da. im hauptverzeichnis sind gerade der WP ordner mit inhalt und die veränderte kopierte index.php. Mit WP ordner löschen hab ichs schonmal gemacht aber dann war nichts mehr bedienbar.
  13. Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden: dein Admin-Bereich ist unter "http://die--schlau--box.lima-city.de/wordpress/wp-admin/", aber normalerweise sollte es unter "http://die--schlau--box.lima-city.de/wp-admin/" sein.
    Du hast also nicht alle Ordner und Dateien verschoben!

    Lese bitte noch mal aufmerksam deine Anleitung durch!!!!

    Edit: Ok, in der Anleitung wird eine andere Möglichkeit beschrieben...

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2012 12:26:07 von webfreclan
  14. Autor dieses Themas

    die--schlau--box

    die--schlau--box hat kostenlosen Webspace.

    das geht leider nicht so gut jetzt steht da wieder not found error
  15. Es gibt 3 Möglichkeiten:

    1. Du verschiebst alle Dateien
    2. Du verschiebst nur manche Dateien
    3. Du änderst nur die Domain

    Welche Möglichkeit hast du gewählt? (Um dir helfen zu können, muss ich das wissen)
  16. Autor dieses Themas

    die--schlau--box

    die--schlau--box hat kostenlosen Webspace.

    habs genau so gemacht wie in der anleitung. nur so sonst nichts
  17. Jetzt noch mal ganz langsam zum mitschreiben! Ich glaube, hier geht gerade einiges durcheinander. ;)

    Wordpress ist erreichbar unter http://die--schlau--box.lima-city.de/wordpress/
    Soll erreichbar sein unter http://die--schlau--box.lima-city.de/

    richtig?

    Dann hast Du die Anleitung entweder nicht richtig befolgt, oder mittlerweile einiges verbastelt. ;)

    Im Root sollte sich jetzt die index.php befinden. Dort ist sie aber nicht!

    Wenn Du nach dieser Anleitung vorgehst, mußt Du außer index.php und eventuell .htaccess NICHTS aus dem Ordner /wordpress/ kopieren!



    Die Einstellungen im Backend wären wie folgt:

    WordPress-Adresse (URL): http://die--schlau--box.lima-city.de/wordpress/
    Blog-Adresse (URL): http://die--schlau--box.lima-city.de/

    Dann die .htaccess und die index.php in den Root kopieren und nach Anleitung ändern.


    Wenn Du schon zuviel verbastelt hast, wäre, da der Blog eh noch keine Inhalte enthält, eine Neuinstallation vermutlich der schnellste Weg.


    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2012 13:51:34 von fatfreddy
  18. Super Anleitungen zu deinem Problem findest du übrigens mit den Suchbegriffen "Wordpress umziehen":
    http://www.onlinecasinodemar.com/wordpress/tipps/umzug-einer-wordpress-installation-in-3-einfachen-schritten/

    Vielleicht hilft dir die auch weiter ansonsten andere Anleitungen suchen:
    http://bit.ly/NPJEq0
  19. Autor dieses Themas

    die--schlau--box

    die--schlau--box hat kostenlosen Webspace.

    danke nochmal an alle habs jetzt mit der anleitung zwar anders als gedacht hinbekommen aber bin trotzdem zufrieden. LG
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!