kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Projekte online verwalten

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob ihr eine HP kennt, wo man ähnlich wie mit Eclipse programmieren kann, nur alles im Internet.
    Gut wäre auch eine Art Export Funktion, wodurch man das Projekt nur noch auf dem eig. Rechner testen muss.

    Das fände ich in sofern nützlich, weil ich an zwei unterschiedlichen PC arbeite.

    Für PHP gibt es da ja sowas wie goincloud.com.

    Danke im Voraus,
    askarian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum nicht einfach eclipse in Verbindung mit git?
  4. Hallo askarian,

    hier ist wohl eine ganze Liste von Online-IDEs:
    http://stackoverflow.com/questions/1741112/is-there-any-online-ide-for-java
    Da kannst Du ja mal schauen, ob eine davon Deinen Vorstellungen entspricht.
  5. am besten wäre wohl (wie erwähnt) git, wobei man sich da auch ersteinmal einarbeiten muss, dafür hat man dann aber auch ein Versionsmanagement.
    Deutlich einfacher wäre es zum Beispiel den workspace von Eclipse in einen Cloudordner zu legen, (Dropbox, Google Drive, etc), solange du nicht auf beiden Computern gleichzeitig eclipse laufen lässt, sollte das klappen.
  6. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Warum nicht einfach eclipse in Verbindung mit git?


    Weil der ein oder andere Rechner (der eine) etwas gegen Eclipse hat.
    Und wenn ich in der Schule schreiben möchte...

    @thecity: Danke...
    Und die Dateien selber/den Sourcecode lade ich dann irgendwo hoch.
  7. thecity schrieb:
    am besten wäre wohl (wie erwähnt) git, wobei man sich da auch ersteinmal einarbeiten muss, dafür hat man dann aber auch ein Versionsmanagement.
    Deutlich einfacher wäre es zum Beispiel den workspace von Eclipse in einen Cloudordner zu legen, (Dropbox, Google Drive, etc), solange du nicht auf beiden Computern gleichzeitig eclipse laufen lässt, sollte das klappen.


    uff, das kannst du doch nicht ernst meinen mit dropbox/google drive?! nagut, vielleicht hast du einfach nie ein richtiges projekt gefahren, dann sei es dir verziehen.
    für kleine projekte gibt es svn und konsorten gratis, die sind genau dafür gedacht und haben eine dafür perfekte versionsverwaltung.
  8. g****e

    peterpen schrieb:
    uff, das kannst du doch nicht ernst meinen mit dropbox/google drive?! nagut, vielleicht hast du einfach nie ein richtiges projekt gefahren, dann sei es dir verziehen.
    für kleine projekte gibt es svn und konsorten gratis, die sind genau dafür gedacht und haben eine dafür perfekte versionsverwaltung.

    Im gegenteil, GoogleDrive würde ich sogar empfehlen. Ich benutze GoogleDrive zum Programmieren selbst. Es gibt eine App dafür, die nennt sich "Drive Notepad", welche eigentlich nur ein normaler Editor ist, aber mit Codehighlighting für sehr viele Sprachen. Autoeinzug usw natürlich vorhanden, damit kann man schnell mal einen kleinen Bug beseitigen, und das vom Computer, Tablet, Smartphone, egal von wo. Funktioniert super ;-)
    SVN ist eine lausige Versionsverwaltung. Weder für große Projekte noch für kleine wirklich toll wie ich finde. Git dagegen ist klein, dezentralisiert, einfach, und dabei doch sehr mächtig. Die Einarbeitungszeit in Git ist mit ca 10min überschaubar, und die größe des Projektes ist egal, es ist für alle größen absolut ideal.
    Meine empfehlung wäre also eine Git Repository, welche du über GoogleDrive synchronisierst. Für schnelle Änderungen am Quellcode kannst du mit Drive Notepad arbeiten. Bei der nächsten Syncronisierung hast du die geänderten Files dann auch auf deinem Rechner und kannst, sofern das alles war, commiten. Als IDE kannst du dannNetBeans oder Eclipse nutzen.

    Einfach, schnell, kostenlos ;-)

    Liebe Grüße
  9. Das seh ich als Software-Entwickler ehrlich gesagt komplett anders.
    "Mal schnell" einen kleinen Bug beseiten halte ich keinster Weise für sinnvoll. Es gibt keine Möglichkeit die Tests durchlaufen zu lassen (Stichwort "continuous integration").

    gut, von scriptprogrammierung im kleinsten sinne kann ich nichts sagen, das hat aber auch nicht viel mit software-entwicklung zu tun.

    svn war nur ein beispiel, von mir aus auch git.. in meinen augen macht das aber bei einem kleinen projekt keinen unterschied, da funktioniert svn wunderbar.
  10. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    uff...nachdem ich nun mal alles wieder durchgelesen habe, muss ich sagen, dass ich auch googledrive benutze...


    Und nun habe ich auch meinen Rechner wieder, und kann wieder programmieren...



    Aber trotzdem danke an alle...kann man bestimmt mal brauchen.


    mfg,
    askarian
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!